Wachsen oder sugaring?

3 Antworten

Der Vorteil der Zuckerpaste ist, dass es gegen die Wuchsrichtung (gegen den Strich) aufgetragen und mit ihr abgezogen wird (also mit dem Strich).

Beim Waxing wird gegen den Strich abgezogen. Das ist für gewöhnlich etwas schmerzhafter.

Ich persönlich würde Sugaring empfehlen, vor allem im Bikini-Bereich.

Zuckerpaste (Sugaring) ist besser als Wachs (Waxing), da dort die Haare mit Wuchsrichtung epiliert werden. Das verhindert mehr Abbrechen/Abreißen und Einwachsen der Haare. Außerdem verklebt Zucker gar nicht mit der Haut, ist also auch deshalb angenehmer.

Deshalb empfehle ich Sugaring aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was würdet ihr ihr nehmen?

Keins von beidem. Bei dunklen Haaren wäre IPL die bessere Lösung. Schmerzfrei und man hat rund 3 Monate keine Probleme mehr mit Haaren.

Bei blonden Haaren geht das nicht, da bleiben dann nur die genannten Möglichkeiten. Die geben sich nicht viel, das Prinzip ist in beiden Fällen ja das Gleiche - die Haare werden ausgerissen. Also das gleiche wie Epilieren, nur viel Schmerz auf einmal, statt dauerhafter kleinerer Schmerz.