Tut waxing und sugaring weh von 1-10 wie schmerzhaft?

5 Antworten

Ich teile gerne meine jahrelange Erfahrung mit dem Sugaring.

Das Epilieren mit Zuckerpaste tut anfangs natürlich auch etwas weh – je nach Körperstelle vielleicht 3-7, aber es ist viel weniger schmerzhaft, als man es erwartet. Mit jedem Mal sitzen die Haare irgendwie lockerer. Mit der Zeit werden sie weniger und dünner. Die Prozedur ist zunehmend weniger unangenehm (0-4). Das Ergebnis lohnt sich, weil man 4-6 Wochen wirklich richtig glatt ist. Weil beim Sugaring im Unterschied zum Waxing mit der Wuchsrichtung statt gegen sie gerissen wird, brechen weniger Haare ab und man hat beinahe gar nicht mit eingewachsenen Haaren zu tun.

Ich empfehle es uneingeschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ja, an manchen Stellen ist es schon unangenehm, aber wenn du es regelmäßig machst, werden die Haare weniger und feiner .. dann ist es sehr gut auszuhalten..

die ersten zwei Male sind allerdings je nach Region nicht so toll

Am Anfang 9 dann wird's weniger, aber weniger als 4 wird es glaube ich nie ( bei mir zumindest nicht) :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht jeder nach persönlichem Schmerzempfinden anders.

Erstes und evtl. zweites mal auf jeden Fall ja (7/10), nachher geht es (3/10).