Was ist besser: Sugaring/Waxing oder lasern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lasern 80%
Anderes 20%
Sugaring/Waxing 0%

4 Antworten

Der elektrische Rasierapparat fuehrt meistens zu keinen Hautreizungen und Problemen, auch bei haeufiger Anwendung

Lasern

Hallo Pinac456,

Lasern:

Pro

  • langanhaltend über Jahre (zehn Jahre auf jeden Fall)
  • langfristig billiger, als professionelles Sugaring

Contra

  • erfordert bis 6 Sitzungen in zweimonatigen Abständen
  • Verbrennungen
  • Entzündungen
  • Juckreiz
  • Aufflackern von Agne
  • Kurzfristig gerechnet: teuer (rund 100 € pro Sitzung)
  • nicht bei hellen Haaren und dunkler Haut anwendbar
  • bei bestimmten Erkrankungen nicht anwendbar

Sugaring / Waxing:

Pro

  • Haare werden mit Wurzel entfernt
  • längere Zeit Ruhe (Sugaring rund vier Wochen, Waxing um die zwei Wochen) + zwei Wochen Nachwuchszeit
  • keine Hautirretationen (vorallem beim Sugaring)
  • direkter Vergleich mit Lasern: billiger

Contra

  • professionelles Brazil Waxing ist langfristig teurer, als Lasern
  • Minimales Risiko von abbrechenden und einwachsenden Haaren

Vom Ergebnis her, finde ich Lasern besser! Aus gesundheitlichen Gründen, kommt es für mich allerdings nicht in Frage, ich gehe daher alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Waxing/Sugaring

Vorteile:

-Glatte Haut für etwa vier Wochen

-Kein Nachwachsen von störenden Stoppeln

-Weniger Pickel und Hautirritatione

-Längerfristig weniger und feinere Haare

Nachteile:

-Haut rötet sich und ist gereizt

-Bildet Wunden

-Erhöht das Risiko für Infektionen im Intimbereich

-Haare kommen nach einer Weile wieder

-Schmerzhaft

Lasern

Vorteile:

-Haare weg für längere Zeit

Nachteile:

-Pigmentstörungen

-Entzündungen

-Verbrennungen

Diese Nachteile treten nur auf wenn die Behandlung falsch oder unprofessionell durchgeführt wird. Die Haare müssen mindestens 0,5 mm lang sein, sonst kann es die Haut schädigen. Zudem ist Lasern recht teuer, aber man kann die komplette Körperbehaarung nach 5-7 Sitzungen loswerden. Im Fazit würde ich sagen, dass eine Laserbehandlung die wenigsten Risiken birgt und daher eindeutig besser als Waxing bzw. Sugaring geeignet ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Traut sich nicht mehr jede. Gibts nichts besseres. Hab schon alles geprüft

59saphira  29.05.2023, 12:04

gibt es da bestimmte Tipps? Will es auch mal ausprobieren habe aber bisschen Angst davor haha und ist das auch für die bikinizone geeignet?