Schwimmen nach Waxing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das leere Haarfollikel ist anfällig für Bakterien und das Waxing macht die Haut empfindlicher für Sonnenbestrahlung.

Die übliche Empfehlung lautet:

48 Stunden kein Sonnenbaden, kein Baden in einem Teich/See/Chlorwasser, keine Sauna oder Dampfbad

When hair is removed through waxing, the empty follicle is more prone to invasion by bacteria.
Feel free to shower after your wax treatment, but don't take a bath or get in any type of a pool for the rest of day after the service, as any bacteria or chlorine in the pool water can cause irritation.
Also, the extreme heat of saunas and steam rooms can disturb skin and should be avoided right after waxing

https://www.byrdie.com/what-to-do-after-a-bikini-wax-1716701

Hallo waldhornliebe,

ledigliche schweißtreibende Aktivitäten sollten sowohl 24 Stunden vor, als auch 24 Stunden nach der Sugaring-Behandlung vermieden werden! Dazu gehört neben Sport und Schwimmen, auch ein Sonnenbad oder Sauna!

Ich würde dir empfehlen, erst am Sonntag schwimmen zu gehen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert