Sugaring im Intimbereich?

4 Antworten

Das erste Mal ist es am schlimmsten. Es wird aber von mal zu mal besser, da die Haare dünner werden nicht mehr so dicht nachklommen. Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders und mitunter sogar von der Tageszeit abhängig. Aber selbst der heftigste Schmerz ist nur kurz und somit auszuhalten, das Ergebnis ist es allemal wert. Allerdings wirst du dabei Hilfe brauchen, alleine hast du dabei eine Hand zuwenig. Je besser du die Haut spannen kannst, umnso weniger Schmerzen hast du dabei. Eine Hand spannt nach oben, eine nach unten und die dritte Hand zieht es mit einem Ruck ab.

Damit habe ich keine Erfahrung, aber ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Nein, das tut nicht weh. Die ersten zwei, drei Male nachziehen ziept es vielleicht aber danach geht's und die nächsten Male werden auch immer einfacher. Ich hoffe du machst das alles richtig weil eigentlich sollte as generell nicht wehtun.

Lg

Es tut ziemlich weh, aber es hört auch nach kurzer Zeit auf. Deine Entscheidung, es ist zu ertragen, aber es ist schon hart. Naja, aber man hat halt keine Haare mehr an der Vulva.

MsTequiero96
Fragesteller

O.o hört sich schlimm an. Aber Rasieren ist mir auf Dauer einfach zu blöd weil die schon innerhalb von 1 Tag nachwachsen :s.

Gotthatlove  15.08.2016, 16:15
@MsTequiero96

Ich habe sehr dicke haare im intimbereich und waxe auch.. bei den ersten malen tat es zwar weh aber es wird mit jedem mal besser. Ich würde nur nich öfter als 2 mal auf der gleichen stelle abziehen falls haare dort bleiben (einzelne haare mit pinzette entfernen). Und sonst einfach nachdem du alle haare entfernt hast mit einem eisbeutel (der in ein tuch eingewickelt sein sollte) die stellen kühlen, das hilft auch :)