Stellvertretender Chef will mehr?

7 Antworten

Als Ergänzung zu den anderen:

Dein NEIN kommt bei ihm einfach nicht als NEIN an. Ich denke, dass du da deutlicher werden musst. #

Was würde denn passieren, wenn du etwas in dieser Art sagen würdest: "Ich habe jetzt schon etwa 10 mal gesagt, dass du mich nicht anfassen sollst. Warum respektierst du das nicht?" Was würde dann passieren? Oder wenn du zu ihm sagst: "Ich habe jetzt schon etwa 10 mal gesagt, dass du mich nicht anfassen sollst. Du respektierst das nicht. Wäre es eine Hilfe, wenn mir mal mit dem Chef reden?"

Oder: "Siehst du das auch so, dass das sexuelle Belästigungen sind, die du hier treibst?"

Das ist eigentlich ein Fall für eine Abmahnung durch euren Chef. Aber wenn der das nicht weiß, kann er es auch nicht abstellen.

In vielen Firmen wäre das ein Grund, für eine fristlose Kündigung.

Das ist sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und das macht er nicht nur bei dir- bilde dir also nicht zu viel ein.

Melde ihn beim nächsthöheren Chef- dieser Mann ist nicht tragbar und muss bestraft werden.

das nennt man sexuelle Belästigung. Ruf mal in der Personalabteilung an, die helfen Dir sicherlich sofort, denn auf Dein "Nein" scheint er ja nicht zu reagieren.

Das geht ja mal gar nicht.

Klopf ihm das nächste Mal auf die Finger und sag ihm ruhig, er möge erst einmal sein Privatleben in Ordnung bringen und dass du das unter derzeitigen Umständen ablehnst von ihm angefasst zu werden.

Natürlich kannst du immer noch zum Chef gehen und die sexuelle Belästigung anzeigen. Da du aber offenbar ständig mit dem Stellvertreter zusammen arbeitest, wäre das nicht unbedingt ratsam.

Wer möchte schon in einer vergifteten Atmosphäre arbeiten?

Und du kannst sicher sein, der Stellvertreter kann dir das Leben gewaltig schwer machen, denn solche Menschen können meist mit Macht überhaupt nicht umgehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerHans  18.04.2021, 16:01

SIE kann IHM das Leben noch schwerer machen. Wie gesagt, in den meisten Betrieben wäre das ein Grund, für eine fristlose Kündigung.

1
OstseeSkipper  19.04.2021, 11:57
@DerHans

Schon richtig. Aber in meinem gelebten Leben sah es leider meist so aus, dass der der zum Chef ging, letztendlich den Kürzeren zog.

0
DerHans  19.04.2021, 11:59
@OstseeSkipper

Genau deswegen gibt es solche Typen überhaupt. Weil sie viel zu oft damit durchkommen.

0