Ist es normal den Chef anzuhimmeln?

5 Antworten

Mitarbeiter, die eine Beziehung mit einem kollegen haben, tun das oft heimlich, weil sie von allen Seiten kommentiert und bewertet werden würde. schwierig also. Manchmal kündigt der eine, damit sie die liebe offen zeigen können. Mit dem Chef ist es noch ungleich schwerer, eine Beziehung auch nur anzudenken. Wir konnten es live beobachten, wie eine Kollegin dauernd im Büro verschwand, die rollos wurden zugezogen, und es wurde gemunkelt, geredet, jeder hatte dazu was zu sagen...der Chef wurde hintenrum beschimpft, die Kollegin offen angegriffen. Der chef war verheiratet, hatte kleine Kinder...aber es war tatsächlich echte Liebe die beiden sind seit Jahren zusammen und haben auch noch ein gemeinsames Kind bekommen, trotz aller Angriffe un d Unterstellungen, es war erstaunlich. So was kommt durchaus vor. Wenn man sich mit dem Chef einlässt, um daraus Vorteile zu ziehen, ist es allerdings pure Berechnung und Gefühle gibt es da keine nennenswerten! Karrieregeil sind manche Mitarbeiter und tun dafür vieles, rein menschlich bewertet finde ich es unmöglich und Leistung sollte ausreichen, um Fortschritte zu machen, Hochschlafen ist nicht! Ein Chef bleibt ein Vorgesetzter, darauf muss geachtet werden und der Abstand ist vorhanden, auch wenn man sich duzt.

Was geht es dich an, wenn diese Frau den Chef anhimmelt?

Mit dem Arbeitskollegen, mit dem du dich "eingelassen" hast, besteht keine Beziehung. Er kann frei entscheiden und findet es anscheinend erheiternd, dich mit Bemerkungen über die andere eifersüchtig zu machen - so furchtbar ernst scheint es ihm also mit dir nicht zu sein.

Weiss die "andere" denn überhaupt von euch? Und wenn ja, woher? Du wirst doch sicher nicht damit hausieren gehen, mit wem du dich mal "einlässt", oder?

Es hat schon seine Berechtigung, wenn immer davon abgeraten wird, im Betrieb eine wie auch immer geartete Beziehung anzufangen.....bringt nur Schwierigkeiten.

Die wird auf dich Eifersüchtig sein weil du es geschafft hast den Arbeitskollegen ins Bett zu bringen aber sie den Chef nicht. Weil es bei euch anscheinend eh nur ein One Night Stand war probiert sie das halt nun bei deinem Kollegen.

Jetzt ignoriert sie dich halt weil es anscheinend doch nicht klappt.

Sei doch froh. Du warst mit dem Typen im Bett und sie lässt dich in Ruhe.

Es ist auch normal das Leute ihren Chef anhimmeln. Die verschaffen sich einfach Vorteile. Manche stört das und manche nicht.

Du fängst etwas mit deinem Chef an und wunderst dich , das die Kollegen sich von dir distanzieren ?

Denk doch mal nach.

Deine Kollegen haben jetzt sicher Angst, das du Sachen an euren Chef ausplaudern könntest, die ihnen schaden könnten z.B. Sozusagen als "Spitzel" agierst.

Und deine jüngere Kollegin sieht es vielleicht als ihr Hobby, sich bei dir einzumischen.

Sei weiter höflich zu ihr. Gibr ihr keine Angriffsfläche.

Sie wollte den Chef besuchen - nicht ich! Ich hab gar nichts mit dem zutun! Jetzt schmeißt die sich an an den ran, mit dem ich mich vor einigen Wochen eingelassen habe (Arbeitskollege).

@Feuerloescher1

Ja... wir sind aber nicht zusammen. Aber ich dachte zumindest mir mögen uns zunächst. Das geht ja erst seit kurzem so.

Mit dem Chef habe ich gar nichts. Diejenige, die vorher beim Chef privat aufschlagen wollte, macht sich nun an 'meinen' ran.

irgendwie kann ich es so oft lesen wie ich will aber ich checke einfach nicht wer hir ein man und ein frau ist o_o

Ich bin eine Frau. "frager" klingt ziemlich maskulin, ich weiß.