Sollte sich Freund an Kosten für Spirale beteiligen?

9 Antworten

aber ja, er profitiert doch auch davon

Ja klar. Besonders da du ja eine längerfristige Beziehung mit ihm führst!
Es ist doch wichtig das man sich das teilt.
Er hat bestimmt dafür verständnis - besonders da er sich ja (noch) keine Kinder wünscht. :)

was heißt das ...

"es ist nur was für Dich"
und

und wir vermutlich gar keinen Sex mehr haben werden.

äh also, Du machst das für Dich?

planst Du eventuell, fortan mit jemand anderem zu schlafen und er soll ab jetzt die Kosten dafür übernehmen, weil er mit Dir in der Vergangenheit schlafen durfte und sich nicht an der Pille beteiligt hat?

Oder wie ist das "tust das für nur Dich"

zu verstehen?

Meine Lösung:

Wie alt seid ihr nochmal? v.a. er ! Sollte >18 sein = verantwortungsbewußt und lebenstüchtig. (studiert)

Also wenn die Freundin schon Sex zuläßt/möchte (mehr als 1x/Monat oder Vierteljahr?), dann sollte man das Angebot doch dankbar annehmen und alles dafür tun, daß es ihr auch gut geht!

Alter! Was sind das für Menschen?

kostenlos Poppen wollen und "die alte soll gefälligst auch noch das Geld dafür ranschaffen" ????

Wenn er gar nicht einsichtig ist .. und vielleicht auch noch in andren Dingen egoistisch denkt ...

... dann überdenk Deine Beziehung und den Sinn. Notfalls spiele mit dem Gedanken einer (zeitweiligen/enddültigen) Trennung.

und falls Du es dann als single unbedingt brauchst ... es gibt auch elektr. Spielzeug. :P - bis der Vernünftige kommt.

LG

PARTNERSCHAFT

  • Deine Frage betrifft ein sehr gängiges Thema, über das viele Pärchen diskutieren. Sehr viele junge Pärchen teilen sich die Kosten der Pille und das empfinde ich auch als faire Methode.
  • Die Kosten der Spirale sind natürlich nicht unerheblich und die Spirale hält mindestens fünf Jahre. Da fragt sich manch ein Mann vielleicht schon, ob die Beziehung so lange halten wird... OK, klingt nicht nett dieser Gedanke, aber Anfang 20 ist der schon realistisch. Ich denke schon, dass dieser Aspekt durchaus eine Rolle spielen darf, gerade wenn du die Beziehung schon wegen so einer Kleinigkeit in Frage stellst. 
  • Bei größeren Investitionen in die Verhütung hat es sich oft am besten bewährt, wenn zum Beispiel ihre Eltern ihr ein Geschenk machen (sie haben an guter Verhütung oftmals großes Interesse) und das Pärchen darüber nicht streiten muss. Das wäre eine salomonische Lösung...
  • Ich gebe dir aber recht, sein Spruch "du machst das nur für dich" ist deplaziert und der Grenze zu regelrecht dumm. An sicherer Verhütung und an tollem Sex ohne lästige Kondome sollte er ja nun auch wirklich großes Interesse haben. Im Gegenteil sind viele junge Männer extrem an solch einer sicheren Verhütung interessiert. Schon seltsam und dumm.

VERHÜTUNG

  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de
  • Die Spirale empfinde ich dagegen heutzutage als nachteilig und veraltet.
  • Die Kosten sind etwa die gleichen.
  • Ich rate dir, dich AUF KEINEN FALL nur auf Kondome zu verlassen. Sie versagen einfach verdammt oft, gerade wenn man ungezwungenen Sex mit Pille gewohnt ist.

Kondome sind doch sicher ?? Ich versteh nicht wieso hier jeder sich darüber Sorgen macht.