Sind Sex Fantasien im Ramadan haram und können Fasten brechen?

4 Antworten

Sowas bricht das fasten nicht. Es mindert höchstens denn Lohn des Fastens.

Allerdings solltest du aufpassen, dass du dich nicht zu sehr in diese Gedanken vertiefst, da es unteranderem zur selbstbefriedung führen kann. Dies würde dann dein Fasten brechen, aber Gedanken gehören nicht zu diesen Dingen.

Du darfst diese Fantasien nur ausführen, wenn die Sonne untergegangen ist :D

Spaß.

Es heißt doch, man muss auf alles Gute verzichten. Das gehört leider dazu.

Ja, schmutzige Gedanken brechen es


DZ495  15.04.2021, 18:00

Wo ist dein Beweis ?

1
stunc  15.04.2021, 18:07
@DZ495

Hab ein Video von einem sheikh geschaut da wurde es aufgezählt ;) wenn der Gedanke unabsichtlich ist und man schnell damit aufhört, so wird das Fasten nicht gebrochen. Sobald diese Gedanken gewollt sind, schon.

0
stunc  15.04.2021, 18:10
@stunc

Wobei, ich weiß nicht mehr ob es ein sheikh war, jedoch war es jemand der oft Videos über den Islam macht und das wissen hat

0
DZ495  15.04.2021, 18:11
@stunc

Zeig mir das Video und diesen „sheikh“ diese Dinge gehören nicht zu denn Dingen, die das Fasten brechen. Gib eine greifbare Quelle an oder lass es.

Ich kann ja auch nicht sagen „ Alkohol ist erlaubt, weil hab das in ein Video gesehen wo das irgendein sheikh sagt“

Verbreite hier kein Unwissen.

1
DZ495  15.04.2021, 18:15
@stunc

Entweder hast du ihn falsch verstanden und er meinte es bricht nur das fasten, wenn es zur Selbstbefriedung führt (in dem Falle wäre allerdings trotzdem die selbstbefriedigung Grund für denn fastenbruch, nicht die Gedanken) oder du nimmst dein Wissen von jemanden, der selber kein Wissen besitzt und Unwahrheiten verbreiten.

0
DZ495  15.04.2021, 20:06
@stunc

Hier ist mein Beweis !

„Von jetzt an verkehrt mit ihnen und trachtet nach dem, was Allah für euch bestimmt hat, und esst und trinkt, bis sich für euch der weiße vom schwarzen Faden der Morgendämmerung klar unterscheidet! Hierauf vollzieht das Fasten bis zu Nacht!“

[Al-Baqara 2:187]

Allah, erhaben sei Er, erwähnt in diesem edlen Vers die Grundlagen der Dinge, die das Fasten brechen, und diese sind das Essen, das Trinken und der Geschlechtsverkehr.

Die restlichen Dinge, die das Fasten brechen, hat der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, in seiner Sunnah dargelegt.

Es gibt sieben Dinge, die das Fasten ungültig machen (brechen). Diese sind:

1. Geschlechtsverkehr

2. Masturbation

3. Essen und Trinken

4. Alles, was die Bedeutung von Essen und Trinken inne hat

5. Absichtliches Erbrechen

6. Der Austritt von Menstruations- oder Wochenbettblut aus der Frau

//

Das sind die Grundlagen, die das fasten brechen. Von „Gedanken“ wird nichts impliziert.

Auserdem, wenn es keinen Beweis dafür gibt, dass Gedanken das Fasten brechen, so ist das wiederum ein Beweis dafür, dass es das fasten Nicht bricht.
Jede Theorie ist falsch bis sie bewiesen wird und da die absurde These, dass Gedanken das Fasten brechen nicht bewiesen werden kann, ist diese zurückzuweisen, da es keine Grundlage in unserer Religion hat.

Btw. Solltest du nicht reden, wenn du über eine Sache kein Wissen hast. Vorallem bei religiösen Fragen, kannst du damit viele in die Irre führen. Und „ich habe gehört“ ist kein Wissen, sondern nur eine Information !

0