Ramadan Fasten brechen abends noch am Wochenende feiern gehen?

5 Antworten

Nein der Monat dient dafür das du dich mit deiner Religion außereinandersetzt und schlechte Gewohnheiten absetzt. Das feiern gehen ist somit nicht erlaubt. Nutze die Chance um mehr über die Religion zu Erfahrung um deiner Religion näher zukommen.

Nein, darf man auch außerhalb Ramadan nicht.

Selamun aleyküm.

Zum Thema, ob man es darf ganz klar NEIN.

Im Allgemeinen kein echter Moslem geht feiern, trinken oder raucht.

Ich weiß ja nicht mit was für Leuten du abhängst, aber scheinbar sind das nur so Möchtegern Teilzeit-Moslems.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen <3

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ey sorry entweder du machst es richtig oder gar nicht.Wenn du später in ein Club gehst dann brauchst du auch ehrlich gesagt nicht Fasten.

Alyessamireeee
Fragesteller

Wieso isst ihr dann und habt Sex ? Also Fasten brechen darf man alles bis die Sonne aufgeht

ShiggySimp  05.04.2022, 02:26
@Alyessamireeee

Schwester es geht darum das du dich diesen Monat um deine Religion kümmerst.Ist es so schwer den Club auszulassen?Und es ist doch egal was andere machen.Mach was du willst aber es sind DEINE Sünde und wer weiß ob Allah das dir verzeiht.Und es macht kein Sinn zu fasten und dann zu feiern.Entweder Fasten oder Club..beides macht kein Sinn.Und du solltest nicht auf andere achten sondern auf dich selber.

Lacrimis27  23.03.2023, 18:33
@Alyessamireeee

Essen ist auch das ganze Jahr über erlaubt - Sex unter Ehepartnern auch... Es ist sogar Teil der Religion - und somit nach dem fastenbruch nicht unüblich

Dahingegen ist "feiern gehen" also Allah vergessen, sich an weltliches Krallen und glauben hier seine Freuden zu finden in Geschlechts gemischte, halb nackte Gruppe, auch das ganze Jahr über nicht erlaubt - du glaubst du hast gefastet wenn du nach Sonnenuntergang sündigst? XD

Jeder erhält was er beabsichtigt.... Und mit so einer Frage hast du gar nicht vor zu fasten und religiös zu leben... Du willst jz dein Spaß im Leben und später dafür belohnt werden...... Du wirst das selbe ernten, wenn du einfach gar nichts machst.... Du praktiziert offenbar nur für dich selbst und deine Belohnungen - aus diesem Grund sollst du nicht praktizieren... Das wäre heuchlerei und purer Hochmut aus dem Egoismus heraus - das ist der Unterschied zwischen dem religiösen und dem nicht religiösen ;)

Klar darf man! ...wenn man nämlich ein einem fREIEN Land lebt und nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!