Sextoys mit Partner zusammen benutzen vor der Ehe im Islam?

4 Antworten

Die Scharia hat die freie und offene Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verboten. Solange ihr nicht verheiratet seid (die Nikkah vollzogen habt), ist sie oder er für dich nicht erlaubt. Ihr seid Fremde (Nicht-Mahram) zueinander. Betrachte den folgenden Vers:

وَلاَ تَقْرَبُواْ الزِّنَى
 "Und nähert euch nicht einmal der Unzucht (gebt euch nicht etwas hin, was dazu führen könnte)." (Surah Al-Israa': Ayat 32)

Der Islam verbietet die Zina und verbietet alle Wege und Mittel, die zur Zina führen. Dies wird erreicht, indem jeder Schritt und jedes Mittel verboten wird, das zur Stimulierung von Begierden führt und Wege zu unzulässigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen eröffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=Ct5Jf3OZhic

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

spongebobbel006  26.03.2023, 21:10

Sind sexspielzeuge eigentlich erlaubt also wenn beide verheiratet sind?

Habe mal gehört sowas sei verboten,aber bin mir nicht sicher

0
marmoris  26.03.2023, 21:27
@spongebobbel006

Es ist für einen Mann oder eine Frau nicht erlaubt, Sexspielzeug zu benutzen, weil es als Masturbation angesehen wird und schlimmer ist als Masturbation. Auch wenn diese Spielzeuge allein oder mit dem Ehepartner benutzt werden, ist es nicht erlaubt. Außerdem ist es verboten, diese Spielzeuge zu kaufen oder zu verkaufen, denn das gilt als Hilfe bei Haram-Sachen. Wenn diese Spielzeuge Bilder von Lebewesen enthalten, sind sie Haram, da sie Statuen sind. Nach der Scharia ist es für Muslime verboten, solche Instrumente zu benutzen, da es gegen die natürliche Natur des Menschen verstößt. Es kann zu mangelndem Interesse an dem anderen Geschlecht führen und negative Nebenwirkungen haben. Deshalb ist es am besten, verbotene Mittel zu vermeiden und die Scharia-Mittel gegen sexuelles Verlangen zu befolgen, wie z. B. zu fasten, den Blick zu senken, zu heiraten und Allahs Geboten zu gehorchen. Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/87620/impermissibility-of-using-sex-toys-and-selling-them

1

Man soll sich der Unzucht nicht nähern:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Das müsst ihr beide mit eurem persönlichen Glauben/Gott ausmachen.

Denkt einer von euch, dass es in Ordnung von eurem Gott wäre, euch dafür zu bestrafen?

Ich gehe mal davon aus, dass euer Gott nur Dinge tut, die moralisch in Ordnung sind, oder?

Vor der Ehe ist jede Handlung, die sich der Zina nähert, Haram. Sure 17:32: Man solle sich nicht der Unzucht nähern, denn sie ist etwas abscheuliches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium