Sex oder Himmel?

21 Antworten

Ich bin männlich und ich glaube nicht daran, dass man im Himmel nicht mehr intim werden darf. Im Gegenteil steht doch bereits im Matthäusevangelium 16,19 und 18,18, dass es sehr wohl Bündnisse geben kann, die auf Erden wie im Himmel gültig sind. Wenn nun die Liebe die wichtigste Eigenschaft des Menschen ist, muss die ehe wohl vor Gott und zwischen Menschen das wichtigste Bündnis sein. Da dieses aber bei den entsprechenden Schriftstellen nicht als Ausnahme erwähnt wird, gilt diese Verheißung also dem Anschein nach auch für die ehe. Manch einer meint, dass dies nicht zutreffend sei, da man im Himmel nicht mehr heiratet und stattdessen wie die Engel lebt. Erstens steht nirgends in der Bibel, dass Engel keine Partner hätten - außerbiblische Quellen wie etwa die Kabbala legen sogar nahe, dass einige Engel durchaus Partner haben und zweitens, wenn die ehe ein Bündnis mit der Verheißung ist, auch im Himmel gültig zu sein, wurde diese nie mit dem Tod aufgelöst und braucht daher nicht noch einmal geschlossen zu werden.

Da sich nun also aus meiner Sicht diese unnötige entweder-oder-Entscheidung erledigt hat, nehme ich beides.

Logisch wäre nämlich, wenn abgesehen vom Paradies, Himmel oder wie immer man dieses nennen will, nur noch die Hölle gibt, also den Ort der Qualen, seien diese nun geistiger und/oder körperlicher Natur, dann kann es doch mit intimer Befriedigung auch nicht weit her sein. Und wenn dem so ist, könnte ich auf den dann angeblichen Sex auch gleich ganz verzichten.

Hey grasfresser898,

Die Frage ist eher, ob ein Paradies ohne Sex möglich ist, da das fast schon ein Grundbedürfnis des Homo Sapiens ist. Das ist eine Art Urtrieb, den fast jedes höhere Lebewesen hat. Er dient der Arterhaltung. Ist demnach fest im Hypothalamus verankert und das Belohnungssystem unseres Gehirns schüttet während des Coitus Glückshormone aus. Als "Belohnung", dass wir uns selbst erhalten.

(Bin Hobbybiologe, falls jemand nicht übereinstimmt bitte korrigieren. Danke.)

Mfg JustSayNo (Männlich btw)

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf deine Auffassung an, wie Himmel und Hölle denn sind.

(die Gläubigen sind sich da alles andere als einig - teils sogar innerhalb derselben Religion)

*****

Wenn du mit Hölle das "übliche" Bild meinst:

  • Feuer und Hitze
  • Schwefelgeruch
  • ewige Folter

und mit dem Himmel:

  • weiße, weiche Schäfchenwölkchen
  • keine Sorgen mehr
  • an der Seite eines Gottes sitzen
  • völlige Erkenntnis über einfach alles erlangen

dann wähle ich den Himmel.

(männlich)

*****

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, mit meinen Vorfahren an einem Tisch zu sitzen, zu singen und Met zu trinken :D

Oder ich wähle das Paradies des Islam. Wobei, das gleicht wohl eher einem Bordell (72 Jungfrauen die nach jedem Sex wieder zu Jungfrauen werden, ständige niemals nachlassende Erektion, Wein an jeder Ecke, etc).

Edit: oder ich wähle die "unübliche" Hölle - bin dann unter ganz normalen Leuten deren einziger Fehler es war Atheist zu sein, mache die meiste Zeit Party, habe da viel Sex, Alkohol (nur ohne Kater, bin schließlich tot), laute Musik, lecker Schweineschnitzel.... und die im Himmel schauen neidisch auf uns herab :)

CheckThisOut5  20.07.2019, 15:10

Paradies des Islam = Bordell

niceeeee

1

Der Akt der natürlichen Fortpflanzung soll einzig dem Überleben der Spezie dienen. Ich erkenne mittlerweile sehr genau, dass Sex mit wahrer Liebe nichts zu tun hat.

Der Handel und der alltägliche Verkauf von Sex ist ein Milliardengeschäft auf Erden. Sex ist die Erfüllung eines Triebes, welcher bis zur sehr starken Sucht ausarten kann.

Es gilt, dieses für sich zu erkennen. D.h. sich nicht davon abhängig zu machen. Nur ein von allen Süchten befreiter Mensch kann zu sich selbst finden. Um nur so erst spirituell zu erwachen und den wohl wichtigsten Bewusstseinssprung zu machen.

Was ist das von gedanklichen Vorstellungen geprägte "Paradies"? Womöglich ein Tummelplatz oberflächlicher Vergnügungen - in stetigem Überfluss, vollster Gier !

Ob solch paradiesische Zustände einen oder mehrere der sog. 7 Himmel tangieren ? Die 7 Himmel gehören mit zur Existenz. D.h. auch dort wird in Endlichkeit gestorben.

Wenn Du also mich fragst, ich entscheide mich für die Tür Nr. 3 (Insider wissen, wovon ich rede). Ach so, ich bin männlich. Soll das etwa welche(?) Rolle spielen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grasfresser898 
Fragesteller
 21.07.2019, 13:57

1. welche rolle- ob sich Frauen genauso für sex oder paradies entscheiden würden wie mann, oder nicht. 2. mit der 3ten tür meinst du den endgültigen tod?

1
EShakti  21.07.2019, 23:17
@grasfresser898

Zu 2.) Nein, kein endgültiger Tod. Nach der "Brücke" des Todes gilt es wohl, aus 3 weiterführenden Zugängen ("Türen") zu wählen. Es handelt sich dabei um den - so offenbar akustisch wahrnehmbar - deutlich am lautesten 3. Zugang (ich habe den entsprechenden Hörvortrag eines weisen Menschen dazu gerade nicht zur Hand).

1

Paradies (ich bin männlich).

Grund: Gott verheißt uns in der Bibel...

  • "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).