Rennmaus verletzt, was nun.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da garnichts machen und nur beobachten. Solange die Maus fit ist und sich noch verhält wie vorher, geht es ihr noch gut.

Der Arzt wird hier warhscheinlich auch maximal ein Medikament oder so geben.

LeckermaulVK  16.03.2024, 09:35

Antibiotikum höchstwahrscheinlich und das ist wahrscheinlich nötig.

1
LeckermaulVK  16.03.2024, 09:39
@Drpiggi

Weißt du, wenn man seine Tiere nicht liebt und respektiert, sollte man keine halten! Wegen bakterieller Infektion selbstverständlich, aufgrund des Bisses.

1
Drpiggi 
Fragesteller
 16.03.2024, 09:41
@LeckermaulVK

Warum denkst du ich würde sie nicht lieben und respektieren, ich will mit denen zum Tierarzt, meine Mutter erlaubt es mir bloß nicht

0
LeckermaulVK  16.03.2024, 09:43
@Drpiggi

Und ich sitze hier und leide mit der armen Maus! So etwas macht man vorher aus! Schaffe ich mir ein Tier an, bringe ich es im Bedarfsfall zum Tierarzt. Also vor Anschaffung Mami fragen!!

1
Drpiggi 
Fragesteller
 16.03.2024, 09:54
@LeckermaulVK

Habe ich, ich habe mich dadrauf Vorbereitet und alles mögliche, ich kann doch nichts dafür wenn meine Mutter sich weigert mich zum Tierarzt zu fahren. Ich hab sie gefragt und sie hatte ja gesagt. Sie ist der Meinung dass das wohl schon verheilt und das ich mitreißen zu viele Sorgen mache

0
Drpiggi 
Fragesteller
 16.03.2024, 09:36

Also sie schläft fast nur noch und trinkt und isst sehr viel, das hat sie als sie sich letztes Mal verletzt hat auch gemacht

0
Skore  16.03.2024, 09:38
@Drpiggi

Wenn das Tier isst und trinkt, dann geht es ihm soweit auch gut. Erst wenn das weniger wird, sollte man sich Gedanken machen.

Wie gesagt, ich würde es einfach beobachten oder ggf. einfach mal kurz beim Tierarzt anrufen. Vielleicht geben die ja auch so eine Auskunft. Alternativ vll. mal zu einem Tierheim fahren und da kurz einen Blick drauf werden lassen. Die kennen sich damit auch aus und können eine kostenlose Einschätzung geben wenn man nett fragt (vorher anrufen)

0
Drpiggi 
Fragesteller
 16.03.2024, 09:42
@Skore

Hoffentlich kann ich meine Mutter dazu überzeugen, danke 🤩

0
Skore  16.03.2024, 09:44
@Drpiggi

Wichtig ist aber weiterhin genauestens zu beobachten. In der Natur beißen und käbbeln sich Tiere ja auch und sterben nicht sofort daran.

0
Drpiggi 
Fragesteller
 16.03.2024, 10:04
@Skore

Mir ist grad aufgefallen das auf allen Wunden schon Krusten sind, das ist doch gut oder

0
Skore  16.03.2024, 10:06
@Drpiggi

Ja, das ist gut. Mach dir nicht so viele Gedanken.. wenn du dich Kratzt, schneidest oder hinfällst und blutest gehst du auch nicht sofort zum Arzt.

1
Drpiggi 
Fragesteller
 17.03.2024, 10:58
@Skore

das Schwanz Ende ist jetzt ab, ist das schmlimm.

0

langsam kann man echt saurer werden bei dieser verantwortungslosen Haltung. Solang sie nicht gut gehalten werden, werden sie weiterhin großen Stress haben und zu Beißereien neigen. Jetzt will deine Mutter nicht mal einen Tierarzt konsultieren, die Tiere sollten wegkommen von euch

Drpiggi 
Fragesteller
 16.03.2024, 16:03

ich versuche mich so gut wie möglich um sie zu kümmern also Lass mich einfach in ruhe

0
Drpiggi 
Fragesteller
 16.03.2024, 16:16
@Drpiggi

und wenn du mich weiter nervst Block ich dich einfach, ich hab schon mehrmals versucht das Gehege zu vergrößern aber das ist nur schwer möglich. Das Gehege hat mindest Maße und das heißt das es noch artgerecht ist. immerhin sind die bei mir besser aufgehoben als da wo sie vorher waren also lass mich damit in ruhe

0
spikecoco  16.03.2024, 17:40
@Drpiggi

nein sind sie nicht, denn ansonsten würden sie sich nicht permanent verletzen. Frage auch nicht mehr hier weiter, denn wenn nicht mal deine Mutter Verantwortung übernimmt, dann ist den Tieren sowieso nicht mehr zu helfen.

2
Skyla112  22.03.2024, 17:06
@Drpiggi

Mindestmaße sind nicht artgerecht...ab da ist es nur keine Tierquälerei mehr....großer Unterschied

0