POV: Ich bin christlich, bin aber Bi?

12 Antworten

Ach Du, das mit dem Christentum ist ganz einfach. Sex nur in der Ehe und nur um Kinder zu machen. Alles andere ist Sünde.

Jetzt ist das Christentum ja schon so weit, dass es erkannt hat, dass alle Sünden begehen und damit ist es ja eh schon egal was Du machst oder nicht, da ja Christus für die Sünden der Christen damals gestorben sein soll.

Du kannst Dir ja überlegen wenn Du die vielen Möglichen Sünden die Gott für nicht so toll hält in einer Rangliste aufschreibst wo Du da Bisexualität einordnest. Ich vermute mal, dass das eher weiter unten zu finden ist als ganz oben.

Also gute Zeit Dir

Alles, was nicht rot ist, ist rötlich - alles, was nicht Christ ist, ist christlich.

„Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm. Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭2:15-17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.2.15-17.SCH2000

Was du attraktiv findest, hat mit Christentum nicht das geringste zu tun.

Wie du dein Leben gestaltest, durchaus.

Gott verlangt, dass wir Verantwortung übernehmen, und in festen Beziehungen leben. Wenn Kinder kommen, sollen diese in einer geschützten und liebevollen Umgebung aufwachsen. Mit Eltern, die sich verbindlich und unter Gottes Segen zusammentun. Was heute einige Christengemeinden bereits tun, für gleichgeschlechtliche Paare, um Gottes Segen bitten.

In der Bibel wird dafür die Ehe als ideal beschrieben. Über andere verbindliche Beziehungen wurde nichts gesagt, die gab es damals schlicht noch nicht. Alles, was außerhalb einer Ehe stattfand, war automatisch entweder mit Prostitution, Gewalt oder Heimlichkeiten verbunden. Also menschenverachtend.

Das hat sich heutzutage geändert. Menschen können ein gelingendes Leben mit dem Partner ihrer Wahl gestalten, und müssen sich nicht schämen dafür.

Schämen muss man sich, wenn man den Partner hintergeht, nicht zum Partner steht, Kinder verleugnet oder wegmachen lässt, ein schlechtes Vorbild gibt für andere.

Über Homosexualität bei Frauen wird in der gesamten Bibel übrigens überhaupt nichts gesagt. Mach mal die: Wo steht denn das? Challenge.

Einander gegenseitig verurteilen ist eine lieb gewordene und lang gepflegte Tradition bei Christen. Hat schon unter Paulus angefangen. Sogar Jesus selbst fand es schon nötig, sich dazu zu äußern. Siehe Splitter und Balken im Auge.

Es gilt immer der Grundsatz, dass du selbst eines Tages vor dem Gericht stehen wirst. Und dir besser jeden Tag überlegst, was richtig und was falsch ist. (Siehe Psalm 1). Vor Gericht musst du dann vertreten, wie du gelebt hast. Keiner wird dir dann helfen, außer der Richter selbst. Mit dem du hoffentlich schon zu Lebzeiten im Gespräch warst.

Hilfreich ist es, selbst in der Bibel zu lesen, viel zu beten und eigene Entscheidungen zu treffen. Gott spricht nicht nur zu allen anderen, sondern auch zu dir. Wenn du ihn bittest.

Andern sagen, wie sie ihr Leben zu führen haben, ist billig. Selbst einen Weg finden, der Verantwortung in die Welt bringt, ohne sich dabei selbst zu verraten (weil, du bist ja auch ein liebenswerter Mensch), das ist schwer.

Hör bloß nicht auf die Hardliner: Wenn sowas jemand im Bistum Essen sagt, wird er bei mir zum Gespräch einberufen!! Sofort!

Kirchenchor und Förderverein müssen reichen... damit ich dem die Meinung geige...

Du lebst gefälligst, wie es Dir gefällt, Mia!


JxstRin 
Fragesteller
 07.10.2022, 22:21

Jo, danke ☺️

1

Ein Christ ist wenn er nur an Gott glaubt aber nicht auf seine Befehle achtet, sondern denkt dass es ihn wirklich gibt.

Der halt an so was glaube. Also keine Sorge


ProphetJESAJA  10.09.2022, 21:36

Was ein Quatsch selbst der Teufel glaubt an Gott.

0
Emilyratt  10.09.2022, 22:43
@ProphetJESAJA

Weil das unlogisch ist...es gibt die Natur darauf sind wir auch gekommen und ja ich habe sie alle.Ich meine damit ja ich habe noch alle Pokemon Karten.(sind sehr teuer gewesen)

Und I'm Mittelalter haben die Menschen nur an Gptt geglaubt weil es noch keine richtige erklärung gab,sie wollte halt an was glauben,deswegen denkt man an so was...

Und die Wissenschaft hat Recht, wir kommen alle ganz normal wie alle anderen Tiere auch von der Natur und der Sinn des Lebens ist sich Fortzupflanzen mehr nicht.

0
Emilyratt  10.09.2022, 22:46
@Emilyratt

Bin vegetariach und Vegan weil ich die tiere liebe die Natur alles, ich liebe mein Leben ich liebe das Leben von anderen. Wir Menschen sind auch Tiere und da sieht man wieder wie arrogant die Menschen sind, die denken an nichts außer sich selbst,also gib dir ein Klatsch auf den Po und sag ja...irgendwie hat Emily doch Recht...Sieh dir doch die Welt an...Da ist kein Gott da sind Tiere und andere und wie sie sich gegenseitig Helfen...ist das nicht schön genug?

0
Emilyratt  10.09.2022, 22:49
@Emilyratt

Die Natur ist ein echtes Wunder ein echtes Leben. Wunderschön! Und wir sollten mal mehr für die Natur tun anstatt irgendwie an Gott und seinem Hintern zu denken...Lass den Gott inrruhe. Die Natur ist jetzt viel Wichtiger...Als ein dummes gequatsche über Gott....also....

0