Nur notgeile Jungs auf gutefrage?

9 Antworten

Stimme dir absolut zu!!

Das was sich hier teilweise auf dieser Plattform abspielt geht gar nicht.

Das ist eher was für einen PornHub-Community Chat, aber doch nicht für ein Frage-Antwort-Portal...

Ernst gemeinte Fragen sind okay, ob bestimmte Schmerzen im Intimbereich, Geschlechtskrankheiten oder Probleme bei der Selbstbefriedigung. Aber dieses ständige "wie lang ist eurer" oder "wann und wie oft macht ihr es euch?" nervt einfach nur noch. Manche betteln hier ja sogar nach Sexchats. Das sollte besser gehandhabt werden.

Entweder: Gutefrage führt ein System ein, welches bestimmte Schlüsselwörter erkennt und dann prüft, ob die Frage in den letzten 14 Tagen schonmal gestellt wurde. Wenn ja, dann wird die Frage blockiert.

Oder: Gutefrage macht eine 2te Plattform, extra für solche Themen auf, etwa "Teeniefrage" oder "Erotikfrage" oder sowas. Da können sie sich so viel fragen und aufgeilen wie sie wollen, aber bitte nicht mehr hier.

Ebenso sollte Gutefrage vielleicht die Richtlinien zu den sexuellen Themen etwas verschärfen. Besonders was auch nur Andeutung sexueller Kontaktaufnahme oder auf "notgeil" hinweisen könnte.

Ebenso eine Alterskontrolle. Mir wird hier Angst und Bange wenn ich vom 11-jährigen Lukas lese: "Ich mache es mir 8 mal am Tag und hab Lust auf Sex, wo finde ich das?"

Es ist wirklich schlimm geworden und es muss sich bitte etwas ändern. Ob es das wird ist die andere Frage.

Ja, diese treiben sich hier recht viel rum. Nutzen solche Fragen , um sexuelle Kontakte zu knüpfen. Probieren es mit allen Mitteln.

Umgekehrt stellen manche extra solche Fragen, um zu Kontakten zu kommen. Und diese sexuell irgendwie zu nutzen, zB für Chats. Übrigens nichts dagegen, wenn es einvernehmlich ist und es beide wollen. Aber oft werden eben welche dafür genötigt bzw verführt, oder eben ungut gefragt. Und aufdringlich, was ich sowieso widerlich finde. Wenn, dann tastet man sich vorsichtig heran. Oder möchte sich eben über sexuelle Themen unterhalten. Auch das ist ja auf normale Weise möglich.

Ich finde es ehrlich schade , dass vielen Usern, oft Userinnen, das Dasein hier deshalb mies gemacht wird.

Schön wäre es, wenn du hier etwas über den Dingen stehen könntest, und die schlimmen User ignorieren kannst. Denn es gibt hier auch genug Leute, die einfach eine interessante Kommunikation möchten. Es gibt sie, und man kann sie herausfiltern. Ist etwas mühevoll.

Bin auch schon auf einige komische gestoßen. Aber ich gebe dir recht. Als junge weibliche Person kann man es hier oft nicht leicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  22.03.2024, 01:52

Es gibt aber genug Mädchen, die sich genauso verhalten. Das sind hier sicher nicht nur die Jungen.

1
TomKev0616  22.03.2024, 03:08
@isilang

Ja, das glaube ich auch. Also man weiß es ja. Aber die führen das irgendwie anders durch, Wirken nicht so aufdringlich, wie das hier von den Männern kritisiert wird. Irgendwie anders eben, oder anders verpackt. Weiblicher eben

1
isilang  22.03.2024, 10:10
@TomKev0616

Ich weiß, was du meinst ... Aber ... Ich empfinde es tatsächlich öfter anders, weil es nicht minder offensichtlich ist, wenn eine "unschuldig" gestellte, mit Anspielungen garnierte weibliche Frage einen ganz anderen Hintergrund hat. Das ist wahrscheinlich eine "Typfrage", was man wenn überhaupt "bevorzugt", aber ich bin der Typ Frau "dann lieber ganz direkt mit der Tür ins Haus fallen, anstatt eine Show drumherum zu basteln", die das Ganze noch unangenehmer macht.😀

1
TomKev0616  22.03.2024, 11:53
@isilang

Ah ja, ich verstehe ! Ja, da geb ich dir recht. Hier spielt natürlich dann oft auch die männliche Neugier mit, so eine Frage zu beantworten. Und ja, man kann oft an der Fragestellung herauslesen, ob das nun quasi eine versteckte Aufforderung zu einem Kontakt ist, oder ob es sich doch um ein Problem handelt.

Ich hab da ein interessantes Beispiel. Das ist schon länger her. Ein Mädchen hatte gefragt, warum sie dauernd so horny sei. Und es ging ihr aber wirklich auf die Nerven, wie sich dann herausstellte. War geschah: Sie bekam gleich so um die 20 Anfragen von Notgeilen. Sie teilte mir aber dann mit, dass sie Liebeskummer hatte, und daran lag es ihrer Meinung nach. Sie fand dieses Gefühl nicht g*eil, es störte sie, weil es permanent war, auch nachts. Es fehlte ihr also etwas. Sie hatte es gar nicht verstanden, dass ihre Frage eigentlich als Aufforderung vieler Männer zum Chat missverstanden wurde. Das war kein Regelfall. Oft ist ja anders, also so, wie du es beschrieben hast.

0
Nur notgeile Jungs auf gutefrage?

In "meinen" Themengebieten findet man solch "notgeile Jungs" definitiv nicht! Und das finde ich auch sehr gut so.

Ich empfinde es nicht so, dass sich hier "der Abschaum des Internets" aufhält. Ich bin weiblich und 53 Jahre alt.

Das mag in deinen Themengebieten geballt so sein und ganz im Speziellen in diesen Sex-Themenwelten.

Mich befremdet es sehr, dass sich Menschen im Internet über SB oder ähnliche Sachen austauschen. Ich käme nicht in meinen kühnsten Träumen darauf so etwas einzustellen.

Somit halte ich mich hier in GuteFrage.net in Themengebieten auf, wo ich richtig viel Ahnung habe und Lust darauf anderen zu helfen, oder ihre Fragestellungen zu lesen und hinzu zu lernen.

Das sind die Themenwelten "Katze" und "gutefrage.net".

Ab und an "verirre" ich mich mal in "Fachmedizin" und ganz, ganz selten in "Psychologie".

Somit gehen solche Themen die du beschreibst und auch solche Erfahrungen geflissentlich an mir vorbei.

Mein Rat an dich?

  • Gehe einfach nicht in solche Themengebiete.
  • Setze nicht solche Scheinkommentare/-antworten.
  • Stelle unter Einstellungen in Privatsphäre ein, dass dir nur Freunde schreiben können.

Ich finde nicht, dass solche Experimente und die daraus absehbar resultierenden Erfahrungen unbedingt zum Leben dazu gehören müssen, damit man ein interessantes Leben führen kann.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Das ist hier so. Es kommt öfters vor. Die Nutzer haben starke Langeweile und können sie so "verarbeiten"

Man muss es ignorieren...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Bei so einer Fragestellung wundert mich das Echo nicht 🙁

Viele nutzen leider solche Fragen ganz gezielt zur Kontaktsuche und kalkulieren damit das dann entsprechende FA‘s kommen.

Bei solchen unerwünschten Anfragen bitte die betreffenden Nutzer direkt melden. Darauf weist GF auch hin und nur so bekommt man das Problem halbwegs in den Griff..

https://www.gutefrage.net/aktionen/wichtige-hinweise/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied