Muss das Ausziehen sein?

Velbert2  12.09.2023, 20:44

Was verstehst Du unter selbstständig? Selbst den Haushalt führen, für seinen eigenen Lebensunterhalt sorgen. Alles, was zum Leben dazugehört. Das ist selbstständig sein.

EinTyp37 
Fragesteller
 12.09.2023, 20:46

Das alles zu können. Ich finde es nicht unselbstständig, sich den Haushalt zu teilen.

10 Antworten

Nein, muß es natürlich nicht. Es sind einfach Erfahrungswerte, meiner Meinung nach gehört es zum Erwachsenwerden dazu, dass man eine Weile alleine wohnt. Wenn man vom Elternhaus direkt mit einem Partner/ Partnerin zusammenzieht, fehlt einem ein wichtiger Entwicklungsachritt. Ich habe es in meinem Bekanntenkreis oft erlebt, dass solche Paare sich irgendwann eigentlich trennen wollen, sich aber nicht trauen, weil sie furchtbare Angst vor dem Alleinleben haben. Sie sind nur noch zusammen, weil sie nicht alleine sein können.

Alleine deshalb wäre ein Mann mit deiner Einstellung für mich unattraktiv. Aber das heißt nicht, dass alle Frauen so denken, es gibt viele, die ganz anders denken.

EinTyp37 
Fragesteller
 12.09.2023, 21:45

Verstehe ich nicht. Wenn eine Trennung wirklich sein muss (hoffentlich nicht, denn mMn sind Trennung, Scheidung nur was für Extremfälle), dann kann ich ja immernoch zur Familie ziehen🤷🏼‍♂️

0

Finde ich schon abturnend, wenn ein Date in dem Alter noch Zuhause wohnt.

Also ich möchte auch nicht beim ersten Date seinen Eltern vorgestellt werden. Ja klar, wenn's was Ernstes wird, komm ich um ein Treffen mit seinen Eltern sicher nicht drumrum, aber bis es sooo ernst wird, hatten wir garantiert schon mal Sex in unserer Beziehung.

Wenn ihm die Meinung seiner Familie so wichtig ist, dass ich von Mutti und Papi im Wohnzimmer begutachtet werden muss, bevor er _in seinem Kinderzimmer_ der Lust nachgibt... dann ist er eh nicht der richtige für mich.

EinTyp37 
Fragesteller
 12.09.2023, 21:48

Hm. Bei mir muss es erst wirklich ernst sein, bevor man Sex hat. Vorher nicht. Man muss ja nicht direkt zu mir. Wenn sie eine Wohnung hat kann man ja zu ihr. Wenn sie keine hat, sondern bei den Eltern wohnt, ist es Doppelmoral.

0

Erwartest du, das deine zukünftige Freundin in dein Kinderzimmer, neben das Schlafzimmer deiner Eltern einzieht... Logischerweise kann es auch so funktionieren, weil es nicht auf ein einzelnes Kriterium bei Beziehungen ankommt, aber förderlich ist es nicht und erst recht nicht für dein eigenes Leben.

EinTyp37 
Fragesteller
 12.09.2023, 20:47

Nein. Ich will zuhause ausziehen, sobald ich eine feste Beziehung hab und mit ihr in eine Wohnung ziehe.

0
Velbert2  12.09.2023, 20:52
@EinTyp37

Und wenn die Beziehung scheitert? Wieder zurück zu Mutti?

0
EinTyp37 
Fragesteller
 12.09.2023, 20:53
@Velbert2

Klar. Wohin sonst?🤷🏼‍♂️

Von mir aus auch zu meinen Großeltern oder zu eine Tante oder zu Cousins😂

Aber die leben alle nicht in Deutschland😂

0

Ich finde es wichtiger, dass Du mit Dir und Deinem Leben zufrieden bist. Bist Du zufrieden?

Sex erst mit der Richtigen zu haben, halte ich für falsch. Denn wenn wir jung sind, sollten wir den meisten Sex haben - egal, mit wem. Auch ich hatte mich für den Richtigen aufgespart. Und komme jetzt im Alter viel zu kurz. Tja - Pech gehabt. Hätte ich mal vorher!

Bist Du selbständig? Hast Du Deinen eigenen Kühlschrank, kaufst Du selbst ein, kochst Du selbst, wäschst Du Deine eigene Wäsche, machst Du Deine eigene Bude sauber, wechselst Du Deine Bettwäsche selbst - und wenn ja: Wie oft? Bist Du selbständig?

EinTyp37 
Fragesteller
 13.09.2023, 22:34

Theoretisch ja.

Nein, ich will erst mit der Richtigen. Heute sind alle viel zu locker. Es fehlt an Anstand und die Gesellschaft verfällt. Sex muss zwar nicht bis zur Ehe warten (das ist dann doch etwas veraltet), aber diese Regeln in der Bibel stehen da nicht ohne Grund. Sie sollen vor dem Verfall, den wir erleben, schützen.

Ja, ich bin selbstständig. Ich kann meine Wäsche waschen, ich bin in der Lage Verträge abzuschließen, ich mache einen Teil des Haushalts und bin fähig den ganzen zu machen und ja ich Wechsel meine Bettwäsche selbst.

0