Wie lerne ich Frauen kennen?

AngelAlix  09.08.2023, 20:38

Woran haperte es bei den Frauen bisher?

CordonBleu2023 
Fragesteller
 09.08.2023, 20:41

Ich lerne einfach keine Frauen kennen. Es ist mir auch unbegreiflich, dass die große Mehrheit das schafft. Es ist für mich das Schwerste überhaupt.

AngelAlix  09.08.2023, 21:14

Das war nicht meine Frage. Du hattest Dates. Die werden sich doch geäußert haben, was nicht passt; genauso die Frauen in den Datingapps.

CordonBleu2023 
Fragesteller
 09.08.2023, 22:01

Kurz gesagt (Zeichenbegr.): die mit den zwei Dates (anfangs gut, beim zweiten nicht gewusst, worüber man reden kann (beide einig, dass es das war). weitere: charakt., opt. nicht

6 Antworten

Es scheint, als hättest du bisher viele verschiedene Ansätze ausprobiert, um eine Beziehung oder zumindest Dates zu finden, aber bisher nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Es kann frustrierend sein, wenn es schwierig ist, Menschen kennenzulernen, mit denen man eine Verbindung eingehen möchte.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Beziehungen und Dates nicht ausschließlich von äußeren Faktoren abhängen. Manchmal kann es hilfreich sein, einen Schritt zurückzutreten und sich auf das eigene Wohlbefinden, Selbstvertrauen und persönliche Interessen zu konzentrieren. Menschen fühlen sich oft zu anderen Menschen hingezogen, die selbstbewusst sind, ihre Interessen verfolgen und ein erfülltes Leben führen.

Es könnte auch hilfreich sein, soziale Aktivitäten oder Veranstaltungen zu finden, die auf deinen persönlichen Interessen basieren. Das gibt dir die Möglichkeit, Menschen mit ähnlichen Hobbys oder Ansichten kennenzulernen. Auch das Erweitern deines Freundeskreises kann dazu führen, dass du mehr Menschen triffst und dich besser vernetzen kannst.

Denke daran, dass Beziehungen nicht erzwungen werden können und oft auf natürliche Weise entstehen, wenn zwei Menschen auf emotionaler und persönlicher Ebene miteinander resonieren. Vielleicht ist es auch hilfreich, mit einem Therapeuten zu sprechen, um deine Gedanken und Gefühle zu sortieren und Möglichkeiten zu erkunden, wie du deine Chancen auf erfolgreiche Begegnungen erhöhen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Someone266  12.08.2023, 10:25

ChatGPT lässt grüßen x)

1

Hallo und erstmal: Gut, dass du über dein Problem redest. So kannst du mehrere Meinungen einholen und vielleicht auf das eigentliche Problem stoßen.

Du hast aufgelistet, was jetzt alles nicht so gefruchtet hat, und ich fürchte, es waren einfach die falschen Methoden für dich. Speeddating, Online-Anzeigen, Plakate, nur ein Freund etc. Ich glaube, das größte Problem bei dir ist, dass du kein nennenswertes soziales Netzwerk hast, denn die meisten Leute lernen ihre Partnerin im Grunde über Bekannte und Freunde kennen.

Hör zu: Ich würde dir empfehlen, dich stärker zu integrieren, denn wenn es dich STÖRT, dass du noch nie eine Beziehung hattest, läuft das, was du bisher tust, einfach nicht. Dann ist ganz klar, dass du etwas an deinen Routinen ändern musst, denn wenn du so weiter machst wie bisher, wird auch alles andere genauso weiter laufen wie bisher. Und du bist ja unglücklich damit, dass es nicht funktioniert, oder?

Änderst du aber deine Routinen, wird sich anderes in deinem Leben ändern.

Ganz offensichtlich musst du deine sozialen Netzwerke erweitern, denn wenn bisher noch keine Frau dein Interesse geweckt hast, bist du wahrscheinlich in zu kleinen Kreisen unterwegs.

Ich empfehle dir:

1) TEAM-Sport (also nicht nur alleine im Gym an den Geräten hängen, sondern was in einer Gruppe machen, kann auch ne Wandergruppe sein oder Yoga).

2) Weiterhin, und das ist ein sehr goldener Tipp: Mach einen TANZKURS! (Dort gibt es immer zu wenig Männer. Da bist du als Mann sehr begehrt und machst automatisch Frauenbekanntschaften!)

3) Dann: Meld dich bei Kursen an (z.B. Fotografie, Fremdsprachen, Kochen, was Handwerkliches, was Musikalisches wie Chor etc.)

Überall dort lernst du Leute kennen. Freunde dich mit denen an - egal ob w oder m. Und egal, ob die Frauen dir dort gefallen oder nicht. Einfach ANFREUNDEN und zwar mit so vielen wie möglich. Also: Sprich die Leute an, geht danach was trinken, mach zu Hause eine Grillparty und lad die Leute, die du dort kennengelernt hast, ein. Binde dich. Binde sie. Du musst mit denen Bekannt- und Freundschaften schließen! Also macht halt mehr zusammen außerhalb des Kurses.

WENN du mehrere Freundschaften aufgebaut hast, bist du automatisch in den sozialen Netzwerken dieser Menschen drin. Wenn diese dich dann einladen zu einer Party oder irgendwas anderem, lernst du dann deren Freunde und Freundinnen kennen. Und DORT kannst du dann möglicherweise auf deine Beziehung treffen.

Die Frauen, die du auf so eine Weise kennenlernst, sind weniger ablehnend, sondern zugewandter, weil du ja der Kumpel von der und der oder dem und dem bist. Verstehst du? Du kommst sehr viel schneller in Kontakt.

Auf so eine Weise - nämlich im näheren Bekanntenkreis - finden sehr viele Menschen ihren Partner oder ihre Partnerin.

Was du also machen musst: AKTIV werden! Dich bei möglichst vielen Gruppen-Sachen (eben Teamsport, Kursen, Tanzen) anmelden und dort SEHR aktiv nach Freunden suchen. Damit du dein Netzwerk MASSIV erweiterst.

Online kannst du als Mann so ziemlich vergessen. Da hat man als Mann nur wenig Chancen! Du musst das alles aktiv und im realen Leben machen. Und dazu musst du halt unter die Leute und diese Leute zu deinen Bekannten und Freunden machen. Still in der Ecke vor sich hinpuzzeln, ist also keine gute Idee. Du musst die Leute ansprechen und dich aktiv einbringen und Vorschläge machen, sich zu treffen.

Es ist ARBEIT, ja, soziales Netzwerken, aber wendest du diese Arbeit auf, hast du sehr große Chancen auf ein erfüllteres Leben.

Versuch es und spuck in die Hände. Dann wird das schon.

Hast du denn überhaupt schon mal versucht Frauen in der Stadt, in Bars oder sonst wo anzusprechen? Die Dinge die du bisher probiert hast sind ja ziemlich außergewöhnlich und wirken für mich als (junge) Frau zum Teil auch einfach irgendwie abschreckend. Wenn man hört, dass du sogar Flyer in deiner Stadt verteilt hast, dann klingt das einfach ziemlich verzweifelt und wirkt irgendwie lächerlich, natürlich meldet sich da keiner. Du machst es dir viel schwerer als nötig - Sofern du ganz ansehnlich aussiehst und einen relativ netten Charakter hast, sollte das klappen, auch ohne jemanden dafür zu bezahlen

CordonBleu2023 
Fragesteller
 09.08.2023, 20:54

Ansprechen traue ich mich definitiv nicht. Davor habe ich pure Panik, auch wenn mir die Frau natürlich nicht den Kopf abreißen würde. Sonst gibt es einfach keine Frauen, denen ich begegne (Kolleginnen, aber eigentlich auch nur dienstlich und so gut wie nicht privat). Hätte ich die oben genannten Dinge nicht gemacht (also Speeddating usw.), wären die einzigen Frauen, zu denen ich Kontakt habe (auch nur berufsbedingt) und mit denen ich nicht verwandt bin, wirklich nur die Frauen auf der Arbeit, naja und eben die Dienstleisterinnen. Ich weiß auch, wie umkämpft und hart hier der Wohnungsmarkt ist, aber im Gegensatz zu einem Date, ist es ein Klacks eine Wohnung zu finden (für mich im Vergleich).

0
AngelAlix  09.08.2023, 21:15
@CordonBleu2023

Vor was genau hast du Angst? Einen Korb zu bekommen? Was genau kannst du verlieren?
Hättest du auch Angst einen Korb zu geben?

0
CordonBleu2023 
Fragesteller
 09.08.2023, 21:56
@AngelAlix

Vor dem Korb habe ich keine Angst, sondern vor dem Ansprechen selbst. Also ich sehe Frauen oft an, ob sie mir charakterlich gefallen könnten. Wenn ich schon merke, dass sie eine eher schüchterne und sehr liebe Person zu sein scheint, wäre ich mir oft sicher, dass sie höflich sein wird, auch wenn ich sie nicht kenne (wäre ja erstmal positiv für mich). Also auch wenn sie mir einen Korb geben würde, merkt man bei einigen Frauen schon, dass sie das nicht irgendwie bösartig tun werden. Und trotz dieser Tatsache, dass ich mir sicher wäre, dass sie lieb reagieren würde (egal ob Korb oder nicht), würde ich mich nicht trauen, sie anzusprechen. Andersrum passiert es leider nicht (das sie mich anspricht).

0
Aaron775  10.08.2023, 20:42

Wie soll man ne Frau in einer Bar ansprechen? Einfach zu ihr bzw zu denen hinsetzen?

0

Dumme Frage, aber ich muss sie stellen: Wie siehst du denn optisch aus? Du hast dir da wirklich unfassbar viel Arbeit gemacht und man kann nicht sagen, dass du etwas nicht versucht hast. Geld würde ich mal nicht als Grundlage nehmen, denn da kannst du nur scheitern, aber der Rest war ganz gut.

Bist du vielleicht optisch einfach etwas weg vom gesellschaftlichen Schönheitsideal? Beschreib dich mal.

CordonBleu2023 
Fragesteller
 09.08.2023, 20:49

Schön bin ich definitiv nicht. Das muss ich sagen (bringt auch nichts, da drumrum zu reden) und ich muss auch sagen, dass mir selbst neben dem Charakter auch das Aussehen wichtig ist, sodass ich nur hoffen könnte, mit Humor usw. zu punkten. Ich würde mich jetzt auch nicht als extrem hässlich bezeichnen, aber wenn man den deutschen optischen Durchschnitt der Männer nimmt, liege ich drunter. Ich weiß nicht, ob du "King of Queens" gesehen hast. Ich sage mal so. Ich sehe definitiv nicht wie Spence aus, also schon etwas besser, aber wenn man fragen würde, geht die Tendenz eher Richtung Deacon / Richie oder eher Richtung Spence, dann wäre es Spence. Selbst wenn das Aussehen keine Rolle spielen würde (aber das spielt es nun mal), hätte ich ungefähr so viel Kontakt zu Frauen, wie jemand, der auf dem Mars lebt (ist nicht mal eine Übertreibung). Einmal im Jahr lädt mich vielleicht meine Kollegin (lange vergeben) zu ihrem Geburtstag ein. Aber das war's im Grunde weitgehend.

1
StiftausBlei  09.08.2023, 20:53
@CordonBleu2023

Okay, ich finde es gut, dass du ehrlich zu dir bist. Das ist wichtig. Warum arbeitest du denn nicht an deinem Aussehen? Heutzutage kann man so viel machen.

Ich weiss nicht, wie viel du schon getan hast, aber wichtige Punkte sind Sport und Kleidung. Die Frisur ist wichtig, wenn du sehr klein bist, kann man da auch etwas tricksen. Auch dein Auftreten, wie du gehst, dein Blick, ob du Selbstsicherheit ausstrahlst.

0
CordonBleu2023 
Fragesteller
 09.08.2023, 21:04
@StiftausBlei

Ich hatte mal Einiges in neue Kleidung und in eine neue Uhr investiert. Sah auch gut aus (für die Schuhe gab's auch mal Lob von einer Kollegin), aber geholfen hatte es auch nicht. Sport (außer Wandern) mag ich nicht, es ist schon so, dass ich zugenommen habe, aber da kann ich sagen, dass ich noch weit weg von richtig dick bin (Bauchansatz ist da, den kann ich nicht leugnen). Die oben genannten Klamotten habe ich teilweise nicht mehr (primär die Hemden, da sie nicht mehr passen). Aber das andere Problem ist (darauf will ich nicht im Detail eingehen), dass bei mir schon so viel Geld verbrannt ist (auch für die Frauensuche, aber auch durch andere Aspekte, da reden wir von einem fünfstelligen Betrag und finanziell sah es mal in der Entwicklung bei mir mal viel besser aus, da spielt auch die Wohnungsproblematik eine Rolle, ist jetzt aber leider erstmal so), dass ich jetzt auch nicht den Anspruch habe, noch mehr zu investieren (klar, mal eine neue Hose hier, ein neues Paar Schuhe da schon, wobei ich sagen muss, dass ich schon eine "ordentliche Garderobe" habe, also ich laufe jetzt nicht wie der letzte Schlendrian rum). Das Problem ist - selbst wenn ich top aussehen würde - dass ich nie in Kontakt mit Frauen komme. Es gab halt nur die fünf Dates in meinem Leben und ich hatte mal in der Grundschule die eine oder andere Mitschülerin zum Spielen besucht, aber sonst ist da halt leider nichts.

1
Birke44  09.08.2023, 23:49
@CordonBleu2023

Ich finde, Spence sieht süß aus! Wenn du ihm ähnelst, dann liegt es definitiv nicht am Äußeren. :) Wie gesagt: Bring dich VIEL stärker in Gruppen ein, die etwas tun, was du auch gern tust oder lernen möchtest und dann: ANFREUNDEN, ANFREUNDE, ANFREUNDEN! Du musst so viele Bekannte und Freunde wie möglich machen, um deine Netzwerke massiv zu erweitern. Alles andere passiert dann quasi von alleine. Deine Hauptarbeit muss jetzt sein: Möglichst viele Gruppen besuchen, um AKTIV Bekanntschaften zu schließen - nicht mal mit Frauen, die dir gefallen, sondern mit allen möglichen Leuten. :D Dann kommst du in neue Kreise und triffst dort sehr wahrscheinlich deine Freundin.

1

Unter Menschen gehen, viele kennenlernen.

Dann findest Du irgendwann jemanden:)