Wieso bekomme ich nicht mal ein Date zustande?

4 Antworten

Du bist anscheinend sehr verzweifelt. Kann ich ja auch verstehen.

Ich weiß nicht was du mit den Frauen schreibst. Oft ist es nämlich so, dass man die Verzweiflung bemerkt und das kann sehr unattraktiv sein.

Ich hatte erst jemanden der krampfhaft eine Beziehung gesucht hat. Er hat dann von nichts anderem geredet als das Gym und wie viel Gewicht er beim Bankdrücken schafft…. Das hat vielleicht genervt. Ich möchte ja auch etwas anderes über die Person erfahren.

Du schreibst hier, dass du es nicht verstehst, da du einen guten Beruf hast und ins Gym gehst etc. Natürlich ist sowas attraktiv aber wenn jemand anfängt sowas permanent zu erwähnen und damit prallt ist das sehr nervig.

Für mich und auch für viele andere zählt der Charakter mehr als der Beruf usw.

Natürlich muss es auch vom Aussehen passen und ich fände es auch toll, wenn jemand etwas aus seinem Leben macht.
In erster Linie ist es aber wichtig, dass der Charakter passt.

Dating Apps sind ein schwieriges Thema… Sehr selten findet man da jemanden, der wirklich zu einem passt. Also zumindest bei mir ist es so.

Das dich jemand im Gym anspricht ist auch eher unwahrscheinlich. Ich würde auch niemanden dort ansprechen, da viele dort nur zum Trainieren sind und nicht auf Partnersuche gehen.

Du kannst schon auf Dating Apps Frauen anschreiben achte aber unbedingt darauf nicht zu viel mit deinem Beruf etc. anzugeben.
Mach dir da nicht zu viel Stress sonst wird das erst recht nichts.

Und bitte nehme nicht die erstbeste die du kriegen kannst… Das würde auch zu nichts führen. Lass dir da Zeit! Die richtige kommt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flrof3948
Fragesteller

Und wo könnte ich noch Frauen kennenlernen? Seit dem Ende meines Studiums habe ich einfach keinen Kontakt mehr zu gleichaltrigen Frauen.

Noname5410  15.04.2024, 15:04
@Flrof3948

Kommt drauf an wie viel Freizeit du hast.
Geht auch über Freiwilligenarbeit. Da kommt man eigentlich immer ins Gespräch.
Oder in deiner Arbeit gibt es bestimmt auch Frauen, die in deinem Alter sind. Aber das ist ja auch immer recht schwierig, weil man nach einer Trennung immernoch zusammenarbeiten würde.

Sonst fällt mir auch nur sowas wie Clubs oder Dating Apps ein.

Nur ein Tipp noch: Nicht mit Snapchat versuchen! Ich habe es jetzt schon öfter erlebt, dass Männer in deinem Alter damit anfangen.. Vor allem, wenn sie verzweifelt sind. Da wirst du aber definitiv keine Partnerin finden ;)

Aylamanolo  22.04.2024, 14:41
@Flrof3948

solange du sie klarmachen willst, bleibt das auch so. Frauen lassen sich ungerne als Sexobjekt und Matraze benutzen, Und das Wort klarmachen, kann man bei einem 16 j. Bubi noch nachsehen, aber nicht bei einem 30 j. Du scheinst Frauen mit N*tten zu verwechseln,

Dazu habe ich drei Ideen, nur Du weißt, ob eine davon stimmt und wie viel davon.

1)

Du bist so tief verletzt, dass Du im Unbewussten Angst vor einem Date hast und es so selbst sabotierst, ohne Dir dessen bewusst zu sein.

2)

Du hast zu wenig Respekt vor Frauen. Die Formulierung "klar machen" wäre für mich jedenfalls ausreichend, einen Mann nach links zu wischen. So spricht man nicht über eine Frau und die Liebe. Zumindest nicht, wenn man ein Date mit mir will.

3)

Du suchst im Diskonter, wo Du Beratungsverkauf benötigst. Heißt für Dich: Suche nicht länger beim links-rechts wischen, sondern lege Dir ein Hobby zu, wo man einander kennenlernt und viele Frauen sind. Etwa tanzen oder reiten.

Alles Gute Beim Antwort-finden und danach beim Partnerin-finden.

m eine Frau Mitte / Ende 20 klar zu machen.

Deswegen, mein JUnge, genau deswegen. Frauen lieben es nicht, klargemacht zu werden. Geh ins Bordell, da kannst du Frauen klar machen,

Im Gym würde ich mal Frauen ansprechen und beim Feiern gehen lernt man auch immer viele kennen