Müssen Prostituierte eine Ausbildung abschließen?

11 Antworten

Seit 2002 gilt Prostitution nicht mehr als "sittenwidrig" - ist aber deswegen noch lange kein Ausbildungsberuf.

Prostituierte könnten seitdem theoretisch als Angestellte Arbeiten - solche Arbeitsverhältnisse sind in der Branche jedoch ungefähr so selten wie Jungfrauen. Sexworkerinnen arbeiten als Selbständige Unternehmerinnen, während die Bordellbetreiben die Infrastruktur zur Verfügung stellen und dafür Miete (Laufhaus) oder Eintritt (Sauna- und FKK-Clubs) bekommen. Bei manchen Geschäftsmodellen (z.B. Escort und manchen Wohnungsbordellen) geben die Girls einen Teil der Einnahmen als Vermittlungsprovision ab.

Wenn Du wissen willst, welche Geschäftsmodelle es in der Branche gibt, wie das Preisgefüge und das Leistungsspektrum ist, dann findest Du interessante Fachliteratur bei Amazon & Co. unter dem Stichwort "Paysex":

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine Ausbildung für diesen Beruf. Man sollte aber manche dinge schon lernen weil man ja sonst keine Kunden bekommt :) ist aber generell KEIN Ausbildungsberuf :)

Hallo

Es gibt keine Ausbildung, die neue wird angelernt, sie kann sich weiterentwickeln zur Nobel Prostituierten oder zur Domina, selbst ein Etablissement eröffnen, angestellte Huren haben, usw.

Alles macht diese Person allein.

Da wären noch die Vorraussetzungen.

Grüße

nein.

es geht dabei nur darum, dass sie steuern zahlen und versichert sind.

Nein ... sie müssen und sie können auch nicht:

Der einzige und größte Lehrherr ist in diesem Gewerbe DAS LEBEN.

Um als Prostituierte im "horizontalen Gewerbe" arbeiten und Karriere machen zu können, braucht "frau" nichts anderes als ein echt gutes Gespür für die Wünsche ihrer Kunden (sprich Freier) UND eine dementsprechend hohe Anpassungsfähigkeit. Und das kann frau auf keiner Uni erlernen, das lernt sie DIREKT (und wortwörtlich am Mann).

Falls eine sogenannte "Sexarbeiterin" echt talentiert ist, dann kann sie auf der Karriereleiter zu ungeahnten "Höhen" aufsteigen und jede Menge Geld verdienen.

Allerdings schaffen letzteres nur ganz, ganz wenige, das Gros von ihnen ist und bleibt arm.