Männer & Frauen Unterschied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer sind im Durchschnitt stärker als Frauen, unter anderen wegen dem Knochenbau und dem Testosteronspiegel. Zudem sind Männer auch schneller. Das liegt alles daran, dass Männer früher gejagt haben und so diese Sachen wichtig waren. Außerdem denken Männer logisch und Frauen oft nach Gefühlen. In der Intelligenz gibt es kaum Unterschiede, nur das Männer 2 IQ im Durchschnitt schlauer sind. Ist aber kaum der Rede wert. Also Männer sind so gesehen in allem besser als Frauen. Was sie nicht können ist Kinder gebären.

Lg ThexSun

hoermirzu  04.07.2023, 21:08

Hoffentlich lernst Du mit Deinem eingebildeten höheren IQ nicht auch noch zu gebären, das wäre dann wohl ein Supermann, der da rauskäme!

0
BerndBauer3  05.07.2023, 05:51
@hoermirzu

2 IQ Punkte ist doch gar nichts. Gönn es ihm doch.

Männer sind stärker. Frauen können Kinder bekommen. Ohne Kinder ist die Menschheit sehr schnell ausgestorben. Das wissen auch die Männer.

Männer würden eine Geburt gar nicht überleben, glaube ich. Und sie würden aus Angst vor den Schmerzen bei der Geburt lieber ein Leben lang keinen Sex haben, glaube ich.

Bei Frauen ist das anders, glücklicherweise. Das hat sich allerdings auch über Millionen Jahre so entwickelt. Frauen, die keinen Sex wollen, oder Angst vor der Geburt haben, oder beides, sind ausgestorben.

0
ThexSun  05.07.2023, 06:51
@BerndBauer3

Der Körper von Frauen ist aber auch ganz anders konstruiert.

1
RomanaFelder  05.07.2023, 13:24
@BerndBauer3
Männer würden eine Geburt gar nicht überleben, glaube ich. Und sie würden aus Angst vor den Schmerzen bei der Geburt lieber ein Leben lang keinen Sex haben, glaube ich.

Wer schon mal eine Kolik durch Nierensteine hatte, ist überzeugt: Die Schmerzen sind extrem. Frauen, die schon einmal geboren haben, beschreiben sie als schlimmer als Wehen. Mediziner sprechen sogar von einem „Vernichtungsschmerz“.

Es gibt also Schmerzen, wo selbst Frauen sagen, dass sie schlimmer sind, als wie die, bei der Geburt.

4
TroubadourXVI  10.08.2023, 11:15

@ThexSun Lol, lol, in allem besser. Wenn du‘s sagst, Sportsfreund… Frauen können besser Schmerzen aushalten, besser Farbnuancen unterscheiden und sich besser Sachen merken. Es geht nicht darum, dass Männer alles besser können oder Frauen in allem unterliegen, sondern dann Männer und Frauen ihre Stärken und Schwächen haben und sich gegenseitig komplimentieren.

0
Man hört ja viel davon, dass die Geschlechter gleich sind

Es geht dabei um Gleichberechtigung. Egal ob Mann oder Frau, alle sind vor dem Gesetz gleich.

hoermirzu  04.07.2023, 21:06

Leider nur in der Theorie, aber es wird schön langsam.

0
RomanaFelder  05.07.2023, 13:13
@hoermirzu

Du kannst kein einziges Gesetz aufzeigen, was das belegt. Wenn doch, dann bitte darum!

0

Unterschiede gibt es einige, wie im Knochenbau, Körperaufbau, Chromosomen, Hormonen oder auch den Genitalien. Selbst im Gehirn kann man Unterschiede feststellen.

Die sind so groß, dass man eine Gendermedizin nun hat.

Geschlechterspezifische Medizin: Der große Unterschied
Lange Zeit behandelte die Medizin Frauen und Männer gleich. Heute weiß man, dass sie bei ein und derselben Krankheit unterschiedliche Symptome entwickeln können und viele Medikamente anders wirken. Über Gendermedizin im Klinikalltag berichten zwei Ärzt*innen von Vivantes.      

https://www.vivantes.de/blog/medizinwissen/geschlechterspezifische-medizin-der-grosse-unterschied

Da habe ich auch ziemlich viel gefunden.

https://www.loges.de/ratgeber/frauen-und-maenner-im-sport-der-kleine-unterschied

Bei Wikipedia findest du einen ausführlichen Artikel zum Thema.

Es gibt körperliche Unterschiede: Frauen sind kleiner, hellhäutiger, haben kleinere Füße, breiteres Becken, einen gewinkelten Ellenbogen...

Unterschiede im Temperament: Frauen sind vorsichtiger, harmoniebedürftiger, extrovertierter, weniger neugierig.

Unterschiede in den Interessen: Frauen interessieren sich mehr für Menschen, Männer mehr für Dinge.

Das sind allerdings alles nur statistische Unterschiede. Die Unterschiede zwischen zwei beliebigen Frauen sind meist größer als die durchschnittlichen Unterschiede zwischen Frauen und Männern.