Kondom geplatzt, Mann nicht gekommen, zwei Wochen nach Eisprung, 5 Tage überfällig, Mandelentzündung?

7 Antworten

auch wenn er nicht gekommen ist,kann es trotzdem sein dass ein paar Spermien kamen und er es nicht gemerkt hat,bei einer Aufklärung sagt man ja nicht umsonst dass wenn man ein Kondom falsch herum aufgesetzt hat ein neues nehmen und es nicht umdrehen

vielleicht hast du dich auch einfach verrechnet und hast erst bald deine Periode

Pattipatricia 
Fragesteller
 05.05.2019, 12:00

nein ich habe mich nicht verrechnet ich habe eine app

0
putzfee1  05.05.2019, 12:04
@Pattipatricia

Eine App berechnet nur Durchschnittswerte. Die merkt nicht, wenn sich dein Eisprung mal verspätet und deshalb auch die Periode später einsetzt.

0

Der Coitus interruptus ("er ist aber nicht zum Orgasmus gekommen") verdankt seinen schlechten Ruf vor allem der Tatsache, dass nur die wenigsten Männer die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung aufbringen und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zwar wird schon vor der Ejakulation bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Aber kein Zyklus ist in Stein gemeißelt!

Doch leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

schon wieder ein geplatztes Kondom? wie passiert denn sowas? Ich hatte schon oft Sex mit Kondom aber die blieben alle ganz

Wenn du den Eisprung richtig berechnet hast und deine Periode eh schon hättest bekommen sollen, dann bestand keinerlei Gefahr. Deine Periode verschiebt sich wegen deiner Krankheit oder wegen deinem Stress und deinen Sorgen, die du dir deswegen machst.

Um ganz sicher zu gehen, mach halt einen Test

Wenn du überfällig bist, mach doch einfach ein Test. Könnte sich natürlich alles auch durch Medikamente verschieben oder Stress. Aber ein Test kann es dir natürlich besser sagen.

ich glaub nicht das du schwanger bist...das macht deine krankheit,das deine periode dich verschieb,..oder auch der stress