Kondom gerissen 6 Tage vor Periode?

6 Antworten

Ob Du schwanger bist oder nicht, - wir hier wissen es leider auch nicht.

Die Wahrscheinlichkeit spricht jedoch dafür, dass Du es NICHT bist. Frauen, die schwanger werden wollen und alles darauf abstimmen, brauchen im Schnitt ein Jahr dafür. Man wird so leicht nicht schwanger.

Gerade wenn Du jung bist, kann es auch vorkommen, dass die Periode unregelmässig, stärker oder schwächer, verspätet, als Schmierblutung oder gar nicht kommt. Das kann normal sein (ist es meist), doch auch andere Ursachen haben. Bitte gehe im Zweifel zum Arzt.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass DU schwanger bist, findest Du in dieser Tabelle:

https://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/sicherste-verhuetungsmethode-5463

Du hast eine Frage zur Pilleneinnahme?

Uje, Du fragst Greti und Pleti (uns nämlich) für so eine wichtig Sache. Wir wissen nämlich nicht einmal, welchen Pillentyp Du nimmst. Was unter "Pillentyp" zu verstehen ist, findest Du hier:

https://www.fernarzt.com/behandlungen/verhuetung/pillenarten/

Bitte studiere den Beipacktext DEINES Produktes. Wenn Du ihn nicht aufbewahrt hast, findest Du ihn im Internet, wenn Du den Namen Deines Präparates suchst.

Wenn Du die Pille nimmst, achte jedenfalls darauf, dass Du uU nicht mehr zuverlässig geschützt bist, bei der Einnahme von anderen Medikamenten (z.B. Antibiotika), Durchfall, Erbrechen oder Jetlag. Fragen dazu stelle bitte nicht hier (die Antworten wären nicht relevanter als Deine eigene Einschätzung!),sondern rufe Deine Arzt an oder in der nächsten Apotheke. Man wird Dir sicher eine Frau ans Telefon holen, wenn Du darum bittest.

Die Pille ist ein schwerwiegender Eingriff in Deinen Körperhaushalt als Frau. Es gibt viele Gründe, die dagegen sprechen. Und es gibt eine Methode, die ebenso zuverlässig ist. Sie hat allerdings ihren Preis. Der Preis besteht nicht in Geld, sondern in unglaublicher Disziplin, sie auch anzuwenden. Vorsicht! Die größte Lust hat ein natürlich fühlender Körper dann, wenn er fruchtbar ist.

Hier also etwas für Körperverbundene:

https://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/natuerliche-methoden/symptothermale-methode/

Darüber hinaus empfehle ich, den Arzt zu befragen und weiterführende Literatur.

Wenn Du diese Methode bewusst und langfristig anwendest, wirst Du immer feinfühliger für Dich selbst und wie Dein Körper tickt. Sie hat über die Mühe also auch einen Gewinn.

Ich wünsche Dir ein unbeschwertes Liebesleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Tinkerbell263  08.07.2019, 12:53

Was hat das jetzt mit der Pille zutun?

0

Da musst du nun deine persönliche Risikobereitschaft abwägen. Wenn du dich wirklich auf deinen Zyklus verlassen kannst und dir da sehr sicher bist, kannst du jetzt natürlich nicht mehr schwanger werden. Zudem ist es zwar möglich, dass im Lusttropfen Spermien sind, aber nicht zwangsläufig. Das heißt, die grundsätzliche Möglichkeit, schwanger zu werden, würde ich als sehr gering einschätzen.

Wenn du das Risiko noch weiter minimieren möchtest und ein Kind die absolute Vollkatastrophe wäre, dann solltest du sehr zeitnah Notfallverhütung in Betracht ziehen.

Ansonsten bleibt nur, die Periode in 6 Tagen abzuwarten. Falls sie nicht kommen sollte, kannst du 19 Tage nach dem GV einen Test machen...

Alles Gute!

Wenn dein Zyklus wie ein Uhrwerk funktioniert und der Eisrung schon vor einer Woche war (was er ja gewesen sein müsste, wenn in einer Woche die Periode kommen sollte), dann kann gar nichts mehr passieren, selbst wenn ihr ganz ohne Kondom mit Ejakulation Sex gehabt hättet.

Aber selbst der regelmäßigste Zyklus kann auch mal Ausreißer haben.

Das Risiko ist gering, aber nicht null. Aber das weißt du ja selbst.

Wenn es genau ist wie du schreibst, ist es unmöglich schwanger zu werden. Nach dem Eisprung gibt es ja kein Ei mehr was befruchtet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Auch Lusttröpchen können so kurz vor der Periode keinen Schaden mehr anrichten.