Katze leckt Flohmittel ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast DU dir nich den Beipackzettel durchgelesen.Das Mittel wird direkt im Nacken der Katze geträufelt.Man zieht das Fell etwas auseinander und Tröpfelt es auf die Darunterliegende Haut,Und das macht man darum weil da keine Katze mit der Zunge hinkommt.Achte jetzt auf deine Katze,sollte sie stark sabbern,geh morgen zum TA dann ist ihr das Flohmittel nicht bekommen.

Dann hast Du das Mittel auf die falsche Stelle geschmiert. Die Katze hat nur eine einzige Stelle wo sie sich nicht lecken kann , und genau da gehört das Flomittel drauf. Die Stelle ist übrigens im Nacken

Flohschutzpuder /Spray fürn ganzen Körper ist übrigens ungefährlich für die Katze...

Das kann schon gefährlich sein und zu Vergiftungssymptomen führen (je nach Empfindlichkeit der Katze). Ich würde sie sehr gut beobachten und sie ggfs. einem Tierarzt vorstellen. In Zukunft besser drauf achten, wo Du das Mittel hinträufelst (ist auf dem Beipackzettel genau erklärt).

flohmittel soll bei katzen in den nacken zwischen die schulterblätter getropft werden. dort kann die katze das auch nicht ablecken, woanders soll man das garnicht hin tun.

Flohmittel bei einer Katze wird in den Nacken, zwischen die Schulterblätter getropft, denn da kann die Katze sich nicht selbst ablecken. Ansonsten solltest Du Deine Katze solange ablenken, sich überhaupt zu putzen, bevor nicht das Mittel trocken ist.

Ich streichle und schmuse mit meinen Katzen, nachdem ich das Mittel aufgetropft habe und wenn es trocken ist, bürste ich meine Katzen gründlich durch, danach ist es kein Problem mehr für meine Katzen. Das Zeug ist giftig und Du solltest Deine Katze im Auge behalten und wenn sie sich anders als normal verhält, so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.