Kann ich so glücklich werden?

14 Antworten

Mach das womit du dich wohlfühlst. Irgendwann ändert sich deine Meinung vielleicht und dir ist es egal, was andere über dir denken.

Ja, das kannst Du! Dieses ganze Outing halte ich sowieso für übertrieben, zumal es überhaupt keine Vorteile mit sich bringt. Eher im Gegenteil.

Ich kenne viele Ungeoutete und die sind nicht unglücklich damit. Sie leben das was sie wollen und sollen: IHR Leben.

Lass Dir nichts einreden was Du im Punkt Sexualität nichts einreden. Geh Deinen eigenen Weg.

Viel Gluck Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt meiner Meinung nach ziemlich traurig. Aber ich kenne dein Umfeld und deine Familie auch nicht und kann nicht beurteilen, wie sie reagieren würden. Als Hetero kann ich auch nicht nachempfinden, wie Du Dich fühlst, aber ich kann Dir sagen, dass ganz allgemein vieles in Bezug auf Sexualität entspannter und lockerer wird, wenn man erstmal aus der Pubertät raus ist.


7percent 
Fragesteller
 16.02.2021, 17:55

Ja hab halt einfach kein Bock als "Schwuler" abgestempelt zu werden

0
HeinrikH  16.02.2021, 18:00
@7percent

Wenn das passiert, hast Du womöglich das falsche Umfeld. Ich bezweifle, dass es der richtige Weg ist sich für andere zu verstellen, statt sich ein Umfeld von Leuten aufzubauen, die einen so akzeptieren wie man ist.

Aber das ist natürlich auch ein Prozess und muss überhaupt nicht von heute auf morgen geschehen. Du hast ein ganzes Leben vor Dir und musst jetzt zum Glück nicht endgültig entscheiden, wie Du in ein paar Jahren leben möchtest.

1

So wirst du auf gar keinen Fall glücklich und rennst in dein eigenes Unglück! Diese Entscheidung wäre fatal von dir für dich selbst. Du musst erstmal dich selbst akzeptieren wie du bist, das ist das aller wichtigste. Was dein Umfeld deine Familie und Freunde denken soll dir egal sein. Auch wenn du auf ablehnung stößt, dann weißt du es sind die falschen freunde. Du bist noch so jung, warte nur ab, nach der Schulzeit wird alles besser. Kinder/Jugendliche sind Monster und Unreif. Such dir älter Freunde die mehr Lebenserfahrung haben, die werden dich auch so akzeptieren wie du bist und dich als normal sehen. ;) ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg

Ich glaube nicht, dass du so auf Dauer glücklich werden kannst. Du kannst glückliche Momente während dieser Episode deines Lebens haben, aber über einen längeren Zeitraum hinweg betrachtet wird es dich ermüden jeden deiner nächsten Schritte mit Bedacht wählen zu müssen. Du spielst deinem Umfeld eine Person vor, die du nicht bist und demnach hältst du Menschen um dich herum, die nicht zu dir passen. Holst dir vielleicht sogar noch eine Freundin, die du nicht liebst, nur um nicht aufzufallen.

Das einzige was du durch dein Zurückhalten bewirkst, ist einfach nur eine Verzögerung der Umstände. Wenn du dich jetzt aber nicht sicher genug fühlst, um dich zu outen, dann mach das auf keinen Fall. Dann mach das Undercover-Ding.

Irgendwann wirst du selber merken, wenn du genug davon hast.

Vielleicht wenn du 18 und selbstständig bist und eine weitere Zufluchtsmöglichkeit hast als die deiner Familie. Vor allem mit homophoben Familienmitgliedern stelle ich mir das Leben ziemlich stressig vor. Deine Freunde sehen das vielleicht ein bisschen lockerer aber man weiß ja nie.

Was auch immer du vor hast, viel Mut und Kraft für die Zeit vor und vor allem nach dem Outing. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber ich finde es persönlich immer sehr schade wenn sich Menschen für etwas verstecken müssen, was sie einfach sind und was sie nicht ändern können.

LG

Lafidelle