Junger Kater Bein & Schwanz amputiert..

8 Antworten

Katzen lernen mit jeder Situation umzugehen!!!!!

3 Beine sind gar kein Problem für die Katze und das mit dem Schwanz wird die Katze auch in Griff bekommen. Den brauchen Katzen fürs Gleichgewicht, grad wenn sie von Bäumen runterspringen und änhliches. Aber wie gesagt, Katzen sind wahre Überlebenskünstler und gleichen jedes Handycap aus, erst recht, wenn es so junge Tiere sind!!!!!!!! Alles Gute dir und deiner katze

Also, ich selbst nicht, aber der Kater meiner Nachbarn, also die Besitzer standen vor der Wahl,.. einschläfern oder ein Bein amputieren, sie haben sich für das Bein entschieden, und naja nun hüpft er schone seit 3-4 Jahren dreibeinig und fröhlich durch die Nachbarschaft ;)

Ich denek alles wird gut gehen..auch wenn er sich am Anfang schwer tut..

Photogirl3000

ShinDaemin 
Fragesteller
 11.07.2012, 00:23

Danke für deine Antwort! :)

Na dann bin ich jetzt mal beruhigt... Ich denke, ohne seinen Schwanz wird er auch schön leben können, er ist zum Glück erst 1 Jahr alt. Je jünger, desto besser, würde ich in dem Fall sagen. ;)

0

zu "ohne beine" kann ich dir nix aus erster hand sagen sagen (aus zweiter schon: ich hab schon von katzen mit 2(!) beinen gelesen die prima klarkamen), aber zu "ohne schwanz". hatt hier mal einen dessen schwanz nur noch nen cm oder so lang war.. sah anfangs etwas ungewohnt aus für mich, aber er selbst schien bestens klarzukommen

ich glaub mit 3 beinen und ohne schwanz zu leben wird für dich schlimmer sein als für ihn :) der hat sich bestimmt schnell dran gewöhnt, nur du wirst anfangs zusammenzucken wenn du das siehst

ich finds toll dass du so schnell reagiert hast und dass ihr ihm diese chance gebt :)

Etwas spät aber:ich würde ihn nur in nen sicheren Auslauf/ Freigehege rauslassen, denn: bei Gefahr ist er nicht so schnell und sicher auf den Beinen..Aber wie schon gesagt: normalerweise stecken die Kleenen das besser weg als wir Menschen denken, denn wir gehen da wohl meist von uns aus ;-)

Super, dass Du schnell gehandelt hast!!!

Natürlich wird er alles verkraften und auch wieder spielen. Gib ihm eine Zeitlang besonders viel Aufmerksamkeit und vermittel ihm durch Worte und Tonfall den Eindruck von Normalität.

Aber was ist denn nur vorgefallen!? Klingt wie Hundeüberfall und wenn das zutrifft, beschränke sein Nachdraußengehen- er leidet nicht unter der relativen Enge einer Wohnung.

Kenne durch meine (private) Tätigkeit im Katzenschutz solche Schicksale und werde einst auch zwei solcher Kameraden bevorzugt aufnehmen, aber meine jetzigen 2 Katzenweibsen sind noch sehr lange da.

Allerbeste Wünsche an Dich und den kleinen Strolch ( auch von meinen beiden Grauchen :). herzlich- derErwachte

ShinDaemin 
Fragesteller
 11.07.2012, 00:33

Vielen Dank für die Antwort! :)

Wir wissen nicht, was passiert ist... Vielleicht war es eine Falle, aber das mit den Hunden kann auch sehr gut sein, da wir davon einige in der Gegend haben. Es wird zwar schwer, ihn einzuschränken, aber es muss ja was zu machen sein ;)

Viel Spaß mit deinen zwei (bald 4) Süßen! :)

Dankeschön :)

0