Jemanden am Arm streicheln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuneigung/ Mitgefühl. Aber was ganz konkret genau weiß man natürlich nur selbst genau. Wenn es deine Mutter oder Schwester macht dann ist es natürlich was anderes als wenn es eine andere Person nach einem schönen Tag im Kino macht

Alles von 0-100...

Manipulation, liebevolle Geste, Dienstleistung, "ich will dich", "schön dass du da bist", "schöne Haut" oder ein "Hey du" (whatever!), Basale Stimulation, neutrales Fühlen der Körperpartie, Erinnerung wenn einem etwas einfällt, etc.

Man kann sogar beim Trösten Menschen streicheln oder anfassen, die man vielleicht nicht so mag, die einem gerade aber leid tun.

Ich arbeite mit Menschen und bin permanent im Kontakt zu ihnen - nicht immer hat es einen tiefsinnigen Sinn oder ist eine bewusste Handlung~

ABER ich würde nicht freiwillig jemanden anfassen, streicheln, den ich ekelig finde.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ich beruhige meinen Freund oder meine beste Freundin damit immer. Irgendwie entspannt das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon bisschen was erleben dürfen :)

Meine Freundin macht es immer wenn ich Angst habe oder wütend bin :)