Die Leute wollen alle mein Hund anfassen, es in ihren arm nehmen und Selfies machen! Wie kann ich die da nur abweisend?

7 Antworten

Das würde ich ganz strikt unterbinden! Klare Ansage machen! Das ist ein Lebewesen und kein Spielzeug! Und nicht für jedermann zugänglich wie es beliebt!
da wäre ich radikal in der Kommunikation mit den Fremden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem kenn ich.

Gottseeidank spielt mein Hund da nicht mit

Die macht sich sogar nen Spass draus.

Noch schlimmer sind die, die ungefragt mit Leckerlis ankommen

Sag ihnen einfach, daß Du das nicht möchtest.

Es ist Deine Verantwortung, den Hund zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin absoluter Hundefan, 25 Jahre praktische Erfahrung

Ich würde sagen Entschuldigung bitte das ist mein Hund, und ich sehe es nicht gerne wenn ihn andere Hochnehmen. Entschuldige für meinen Besitzer Modus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Einfach den Hund zu dir nehmen und so penetranten Menschen sagen da sie gefälligst fragen sollen oder du es allgemein nicht möchtest das man deinen Hund anfasst. Entweder mit Grund oder ohne.