?Ist SEX wichtig in einer Beziehung.......---?

11 Antworten

Das wichtigste ist es nicht, aber man sollte auf der Ebene schon harmonieren.

Wenn sexuelle Wünsche nicht erfüllt werden (Häufigkeit und Praktiken-wobei man auch nicht alles mitmachen sollte), kommt es schnell zur Frustration. 

In deinem Alter spielt es allerdings wirklich noch nicht so eine Rolle!

extrapilot351  26.06.2017, 07:31

nicht alles mitmachen sollte? Alles was anmacht, gefällt, geil macht wird auch gewollt. Jeder hat eigene Grenzen beim Sex. Ich bin hetero. Meine Einschränkungen sind brutale Gewalt, Fäkalfetischismus, Sex mit Kindern oder Tieren. Sonst bin ich sehr offen und liebe es Sex auszuleben.

0
Filou2110  26.06.2017, 07:35
@extrapilot351

Siehst du, du machst also auch nur das was dir gefällt, und somit nicht ALLES. Das war das einzige was ich damit ausdrücken wollte. 

0

Ich finde Sex sehr wichtig in der Beziehung. Und ich weiß, das auch meine Partnerin Sex wichtig findet. Wenn dieser nicht funktioniert, kommt irgendwann Frustration auf. Man wünscht sich doch guten Sex. Das Fremdgehen ist dann nicht fern.

Guter Sex alleine macht aber auch keine gute Beziehung.

Da Jungs von "Mutter Natur" die Ausstattung und den Auftrag haben ihr Erbgut möglichst breit zu streuen, steht für sie - vor allem während der Hormonvergiftung der Pubertät - Sex im Vordergrund. Dabei sind sie oft nicht allzu wählerisch und ziehen durchaus auch Sex mit Mädels in Betracht mit denen sie keinesfalls eine Beziehung führen möchten.

Mädchen laufen dagegen immer Gefahr beim Sex schwanger zu werden - was ihr ganzes Leben durcheinanderbringen würde. Daher sind sie weit wählerischer ob und mit wem sie eine Beziehung eingehen. Sie möchten sich über ihren Partner erst einmal sicher sein, dass er sie liebt und auch langfristig bei ihr bleiben möchte (auch wenn es "einschlägt")  - und nicht nach dem Sex einfach verschwindet und zur nächsten Blume weiterflattert... . Daher ist Sex für ein Mädchen weit weniger wichtig, als für einen Jungen!

Grundsätzlich ist Sex zwar das, was eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet und damit durchaus wichtig - aber die Geschlechter haben eben eine anderen Stellenwert für Sex... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Sexualität ist ein sehr wichtiger Bestandteil eine Beziehung. Zumindest Im dem Sinne das sich beide Partner einig darüber sein sollten. Weil es an Sonaten Probleme gibt.

Wenn beide keine grosse Lust drauf haben. Wunderbar. Wenn beide sehr viel Sexualität haben möchten. Wunderbar. Wenn sich beide ausprobieren möchten. Wunderbar.

Ähnlich wie die kinderfrage die sich in vielen Beziehungen irgendwann stellt kommt es halt zu Problemen wenn Leute unterschiedliche Ansichten haben.

Bei jungen Leuten ist Sexualität noch mehr ein bestimmender Faktor in der Partnersuche als bei älteren. Man muss erst lernen welche Dinge man denn in einem Partner mag und einem wichtig sind. "Ich will sex mit dem" ist das einzige was wirklich von ganz alleine kommt.

Früher bezeichnete man Sex mal als schönste Nebensache, heutzutage beherrscht er viele Beziehungen. Ich sehe ihn immer noch nur als schöne Nebensache, andere Dinge sind mir wichtiger.

extrapilot351  26.06.2017, 07:29

So argumentieren diejenigen die mit Ihrer Partnerin ausgeschlafen haben.

1
user89467  26.06.2017, 07:45
@extrapilot351

Nee, so argumentieren diejenigen, die wissen, was eine Beziehung ausmacht. Wer seine Beziehung nur über Sex definiert, hat was nicht verstanden.

3