Wie wichtig ist euch Sex in einer intakten Beziehung?

3 Antworten

Ist mit schokn ziemlich wichtig, weil ich ohne einfach unglücklich bin. Zudem habe ich bestimmte Neigungen, die einfach zu mir gehören zu meinem Charakter und deswegen brauch ich da auch das passende Gegenstück. Will mich ja in einer Beziehung nicht verstellen. Ohne sexuelle Anziehung etc wäre es für mich eher Freundschaft statt Beziehung ich Brauch die sexuelle Ebene das Vertrauen etc. Bin bdsmer und kann mich so einfach fallen lassen und die Bindung ist so stark

So wichtig wie das Atmen, das Essen, die Verdauung und der Schlaf, also selbstverständlich. Eine Beziehung zu einer normalen, gesunden heterosexuellen Frau ist mir ohne Sex nicht vorstellbar, dann ist es keine Beziehung in Liebe sondern lediglich eine Freudschaft, da muß deutlich unterschieden werden. Ich habe auch platonische Freundschaften zu Frauen, aber zur Liebe und zur Beziehung gehört das gegenseitige Begehren, die Lust aneinander, die Sexualität untrennbar hinzu.

MichiWeb24 
Fragesteller
 22.02.2020, 19:18

Naja mag sein das du das so siehst ich sehe das etwas anderes.

Sexualität ist ein Trieb der unabhängig vom romantischen Begehren also Liebe ist.

Eine Freundschaft kann genauso Sex enthalten wie eine Beziehung. Trotzdem ist es keine Beziehung

Desweiteren führen viele Asexuelle eine Beziehung ohne Sex. Auch das ist was anderes als eine Freundschaft.

Auch die Tatsache das du Sex mit Atmen gleichstellst hinkt. Du stirbst nicht wenn du keinen Sex hast.

Sexualität und Romantik sind zwei unterschiedliche paar Stiefel. Beides kann miteinander kombiniert werden muss aber auch nicht.

Desweiteren ist eine Frau auch nicht dein persönliches F*ckobjet. Man sollte keine Beziehung führen nur weil man Sex will. Dafür kannst du dir auch ne Prostituierte mieten oder eine Affäire starten.

Wie gesagt dass ist aber nur meine Meinung

0
Yggdrasil3001  22.02.2020, 19:23
@MichiWeb24

Für mich gehören sie untrennbar zusammen.

Sexualität und Romantik sind zwei unterschiedliche paar Stiefel

Sexualität ist auch ohne Romantik möglich, romantische Liebe aber nicht ohne Sexualität. Begründung :

Sexualität habe und lebe ich unabhängig ob ich in einer Liebesbeziehung bin oder nicht. Sexualität zu leben ist - für mich - ein Grundbedürfnis und ein Selbstverständnis.

0
MichiWeb24 
Fragesteller
 22.02.2020, 19:25
@Yggdrasil3001

Ich meine das Ausleben der Sexualität mit einem anderen Menschen (Masturbation ist da nicht inbegriffen)

Und auch ohne Sex existiert Liebe. Wie z. B bei Asexuellen. Nur weil das bei dir nicht der Fall ist muss dies nicht für die Allgemeinheit gelten.

Wie gesagt eine Frau ist nicht dein persönliches F*ckobjekt.

0
Yggdrasil3001  22.02.2020, 19:32
@MichiWeb24
Ich meine das Ausleben der Sexualität mit einem anderen Menschen (Masturbation ist da nicht inbegriffen)

Ich auch ! Ich meinte GENAU DAS.

Wie gesagt eine Frau ist nicht dein persönliches F*ckobjekt.

Wer so etwas aus meiner Aussage ableitet zeigt sehr deutlich ein schwerst gestörtes Verhältnis zur natürlichen Sexualität. Meine Parterin ist eine lebendige FRAU welche wie ich über eine gesunde normale Libido verfügt und wie ich SPASS am SEX hat. Das scheint Dir wohl unvorstellbar zu sein ? Dann bedauere ich Dich zutiefst.

0
MichiWeb24 
Fragesteller
 22.02.2020, 19:39
@Yggdrasil3001

Nicht jeder Mensch hat aber so eine ausgeprägte Sexualität die eben ausgelebt werden muss. Ich kenne viele Menschen die sich durchaus in Menschen verlieben denen aber der sexuelle Part unwichtig oder nur wenig wichtig ist.

Wie gesagt Liebe hat nichts aber rein gar nichts mit Sex zu tun. Man kann es super kombinieren man muss es aber nicht.

Du sagst du möchtest eine Beziehung nicht ohne Sex haben. Bei dir klingt das aber so als ob deine Beziehung nur auf Sex aufgebaut ist.

Was soll das dann bitteschön für eine Beziehung sein ?

Wenn Sex das enzige ist auf das deine Beziehung fusst dann nennt man das keine Beziehung sondern eine etwas versteiftere Affaire.

Was ist wenn deine Frau jetzt einen Schlaganfall hat und über Monate oder Jahre keinen Sex haben kann.

Vögelst du dann eine andere oder machst du Schluss. Was hat das dann mit Liebe zu tun ? 🤔

Ich habe definitiv kein gestörtes Verhältnis zu meiner Sexualität nehme aber Rücksicht auf meine Mitmenschen. Zumal ich ein Mensch bin der es nicht nötig hat sich nur über Sex Glück und Befriedigung zu beschaffen.

0
Yggdrasil3001  22.02.2020, 19:53
@MichiWeb24
Du sagst du möchtest eine Beziehung nicht ohne Sex haben. Bei dir klingt das aber so als ob deine Beziehung nur auf Sex aufgebaut ist.

Das ist was DU hineininterpretieren willst wie es scheint mit aller Gewalt. Bist Du denn dermaßen begriffsresistent ? Ich erkläre es Dir ein letztes mal :

Sexualität gehört für mich zum Leben, ist nicht einmal erwähnenswert da selbstverständlich und Alltag. Verständlich ?

Sexualität habe ich und lebe ich mit Frauen aus auch wenn ich mich nicht in einer Beziehung befinde, weil Sexualität ein Selbstverständnis ist. In einer Liebesbeziehung ist Sexualität ebenfalls ein Selbstverständnis, weil sie immer selbstverständlich ist. Sie ist nicht der Grund der Beziehung, diese dreht sich nicht um Sexualität, sie gehört dazu weil sie zum Leben gehört. Du kommst noch mit ?

Was ist wenn deine Frau jetzt einen Schlaganfall hat und über Monate oder Jahre keinen Sex haben.

Dann habe ich Sex mit Anderen und stehe dazu, die Frau die ich liebe verlasse ich deshalb nicht.

Zumal ich ein Mensch bin der es nicht nötig hat sich nur über Sex Glück und Befriedigung zu beschaffen.

Ich auch nicht, man verschafft sich keine Befriedigung oder Lebensglück, man hat ganz selbstverständlich Sex weil man LEBT.

Zur Wiederholung :

Es SOLLTE völlig unnötig sein über Sex Worte zu verlieren, weil man selbstverständlich Sex hat. Ich gehe auf die 70 zu und meine derzeitige Freundin ist 51. Wir leben, wir haben Sex , wir lieben einander teilen unsere Lebensfreude ganz selbstverständlich auch beim Sex.

Ob Du es nun begriffen hast oder nicht tangiert mich nicht mehr.

0
MichiWeb24 
Fragesteller
 22.02.2020, 19:58
@Yggdrasil3001

Super du hast Sex mit anderen Frauen und betrügst deine eigene während sie schwerkrank ist. Jetzt weiss ich was hier schreibt.

Alleine die Tatsache dass du in anderen Beiträgen Asexualität als "krankhaft" darstellt zeigt mir aber schon genug deine nur auf dich beschrängte Sichweise.

Nochmal damit es auch bei dir ankommt. Sexualität wird nicht von jedem auslebt nur weil man Lebt (siehe Asexualität oder Menschen mit geringer Libido)

0
Yggdrasil3001  22.02.2020, 20:04
@MichiWeb24

Beschrängen, was ist das ?

Du magst Asexualität ja toll finden, NORMAL ist sie nicht. Und betrügen würde ich auch nicht - lesen UND verstehen können ist Dir offenbar wirklich nicht gegeben - ich würde Sex mit anderen Frauen haben wenn die Meine krankheitsbedingt nicht in der Lage ist, und ich würde damit ganz offen sein. Das bin ich von Anfang an, welche Frau das nicht möchte geht keine Beziehung mit mir ein. Das Manko eines Partners muß nicht zum Manko des Gesunden werden. Umgekehrt gilt selbstverständlich das Gleiche, werde ich impotent und kann meiner Partnerin nicht mehr das geben was sie selbstverständlich braucht vergehe ich nicht vor Eifersucht wenn sie es sich anderswo holt.

DEINE marginale Sexualität übertrage bitte nicht auf Gesunde.

A - Sexualität ist A - Normal.

0
MichiWeb24 
Fragesteller
 22.02.2020, 20:06
@Yggdrasil3001

Asexualität ist genauso eine normale sexuelle Orientierung wie andere (Homo,Hetero,Bisexualität). Die menschliche Sexualität ist sehr unterschiedlich und varriert von Person zu Person. Das sehen mittlerweile auvh due meisten Forscher so also hör auf im letzten Jahrhundert zu leben.

0

Ich finde Sex überhaupt nicht wichtig, im Gegenteil.

Aber ich weiß, dass das für andere anders ist.

Ich finde es wichtig, dass die Beziehung passt, und wenn dafür viel Sex gehört, oder eben gar keiner, warum nicht? Solange es für beide passt.

MichiWeb24 
Fragesteller
 22.02.2020, 17:13

Ich finde es unangenehm das Beziehungen teilweise wirklich nur auf den sexuellen Part ausgerichtet sind.

Das ist für mich keine Beziehung sondern sondern ne lockere Sexgeschichte

2
guitschee  22.02.2020, 17:14
@MichiWeb24

Ich finde es unangenehm das Beziehungen teilweise wirklich nur auf den sexuellen Part ausgerichtet sind.

Man steckt nicht drin. Und solange es passt? Was geht es mich an...

0
MichiWeb24 
Fragesteller
 22.02.2020, 17:15
@guitschee

Auch wieder war. Scheiße ist es halt wenn einem deswegen 3 Beziehungen kaputtgehen. Aber was solls es geht trotzdem weiter 🤣

0