Sex in Bzh ein Muss?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Etwas anderes 64%
Schluss machen 21%
Es ertragen 14%
Fremdgehen 0%

8 Antworten

Etwas anderes

Ich bin asexuell und antworte trotzdem, weil ich genug Empathie besitze, um mich in die Probleme oder Situationen anderer hinein versetzen zu können.

Dein Partner ist erstens nicht dafür da, Deine sexuellen Triebe zu befriedigen. Es geht da um Kompromisse, denn die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, dessen Libido mit der eigenen übereinstimmt, ist gering. Wenn Du also einen höheren Drang hast als er, müsst ihr drüber reden und schauen, ob ihr einen Kompromiss findet.

Wenn er sich keine Zeit nimmt, über das Problem nachzudenken oder erst gar nicht drüber reden will, musst Du ihm klar machen, was diese Situation mit Dir macht. Dass Du unzufrieden bist und was das auf lange Sicht für die Beziehung für Dich bedeutet.

Ein Ergebnis dieses Gesprächs kann auch sein, dass ihr merkt, dass ihr auf Sexualebene nicht zueinander passt. Hier wäre, wie gesagt, eine Kompromisslösung das erste, das ihr versuchen solltet (wenn euch was an der Beziehung liegt). Wenn es für Dich infrage kommt, kannst Du das Angebot einer offenen Beziehung machen.

Wenn das aber nicht für ihn infrage kommt, mach es nicht. Das ist Fremdgehen und immer zu verurteilen. Jemand, der fremd geht, weiß nicht, was er seinem Partner emotional damit antut - auch auf Jahre hinweg (kein Vertrauen mehr in mögliche andere Partner etc).

Dh wenn die Situation für Dich untragbar ist, ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt etc. dann mach Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Irgendnboii 
Fragesteller
 03.08.2021, 10:37

Maaan ich habs extra gesagt, asexuelle können die Lage einfach nicht nachvollziehen, das erkennt man vor allem daran, dass du es als einziges gesagt hast

0
Noeru  03.08.2021, 10:38
@Irgendnboii

Du könntest Dir meine Antwort auch einfach gänzlich durchlesen und auf die Punkte eingehen.

1
Irgendnboii 
Fragesteller
 03.08.2021, 10:49
@Noeru

Oke, aber dieser Satz „Dein Partner ist erstens nicht dafür da, Deine sexuellen Triebe zu befriedigen.” Das ist natürlich selbstverständlich und ich habe nicht weiter gelesen weil ich dachte, dass jetzt eine Schimpftherade darüber kommt, dass Sex gar nicht wichtig in ner Beziehung ist und es unmenschlich ist deshalb Schluss zu machen 😂😂😂, tut mir leid.

0
Etwas anderes

Eine Beziehung steht immer auf 2 Füßen: der Umgang miteinander muß stimmen und im Bett. Nur eines davon funktioniert auf die Dauer nicht. Also, suche das offene Gespräch und dann werdet ihr eine Lösung finden. Egal, wie diese dann aussieht. PS: bin m.

Etwas anderes

Ich (m) habe noch keine Lösung dafür. Aber "weiter so" ist auch keine, soviel sei gesagt.

Eine Beziehung ohne Sex ist nichts, womit ich langfristig glücklich sein kann. Und unglücklich zu bleiben ist etwas viel verlangt.

Die Wahlmöglichkeiten bei der Umfrage sind auch nicht exklusiv: In der Praxis treten ggf. alle der Reihe nach ein: 1) ertragen 2) wenn es unerträglich wird: fremdgehen 3) daraus folgt dann (spätestens wenn es rauskommt) das Beziehungsende.

Schluss machen
Was wäre wenn ihr euch sexuell extrem frustriert fühlt, weil euer Partner einfach nicht will

Wäre tatsächlich, wenn besprochen und keine Änderung in Aussicht, ein Trennungsgrund.

Es ertragen

Wäre mir sowas von egal , Hauptsache ich finde irgendwann den richtigen und da ist mir dann die Liebe wichtiger als der Verkehr. Das wäre für mich eh wie ein Bonus, der nicht ständig sein muss .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Schiedsrichter spielt nicht , aber kann etwas wissen
Irgendnboii 
Fragesteller
 03.08.2021, 10:45

Das sagen Leute immer bevor sie eine Beziehung haben...

0