Ist mein Kater nicht richtig kastriert?

6 Antworten

...fängt an mit seinen Pfoten drauf rum zu drücken( es sieht aus als würde er das Kissen masieren)... So etwas nennt sich: Milchtritt, wahrscheinlich schnurrt er auch dabei. Er fühlt sich also pudelwohl. Ob eine fehlgeschlagene Kastration vorliegt, kann dir nur ein anderer Tierrzt sagen.

Wie lange ist die Kastration her ? Möglicherweise dauert es noch etwas, bis die übrigen Hormone ... ähm... "sich verflüchtigen". Ich habe aber auch schon gehört, dass es angeblich kastrierte Kater gibt die dauernd Katzen besteigen. Dabei sollte der Trieb eigentlich weg sein, da ihnen ja die Hauptproduktionsstätte für ihre Hormone abgenommen wurde.

Das mit dem "Kissen massieren" nennt man übrigens Milchtritt, das ist ganz normal, dabei macht deine Katze eine Reise an einen sehr behaglichen, gemütlichen Ort (das ist genau die Art Massage die Kätzchen bei ihrer Mama anwenden um den Milchfluss anzuregen und das und das Milch trinken von der Mutterkatze sind seeeeeeeeehr entspannend). Offenbar ist er dabei so entspannt, dass sich noch etwas anderes regt ;D

Hi,

das ist ein ganz normales Verhalten. Dieses Verhalten tritt auch bei kastrierten Katern auf.

Du solltest ihm 2-3 Kuscheltiere in der richtigen Größe kaufen, die dann regelmäßig in die Waschmaschine können. Dn denen kann dein Kater dann seinen natürlichen Trieb ausleben.

October

Wäre möglich. Das kann schon mal passieren, dass der Tierarzt einen fehler bei der Kastration macht. Katzen sind eben viel kleiner als die sonstigen tiere. Desto kleiner das dier, desto schwieriger für den tierarzt.

Lass das mal checken. Sonst macht ers wieder.

Das "Treteln" hat nichts mit der Kastration zu tun. Kleine Katzen machen das am Bauch ihrer Mutter, um den Milchfluss anzuregen.

Wenn sie sich wohlfühlen, behalten die meisten Katzen auch als erwachsene Tiere dieses "Treteln" bei, leider haben sie dann Krallen. Meine macht das immer zuerst mal, bevor sie es sich auf meinen Schoß bequem macht. Leider zwickt das ein bisschen. Ich habe ihr angewöhnt, damit aufzuhören, wenn ich ihr auf die Vorderpfoten tippe und "Nein, Kittie!" sage.