Ist es normal das eine Lehrerin uns sagt wir sollen probieren uns zu selbst zu befriedigen?

30 Antworten

das hat sie wohl recht unglücklich ausgedrückt... genaugenommen is es schon richtig, dass das entdecken des eigenen körpers ein natürlicher vorgang is. ich glaube, das es ein guter ratschlag wäre, wenn sie gesagt hätte das nix dabei is, wenn man anfängt sich für seine unteren regionen zu interessieren. ich persönlich finde, das es nicht schadet, im gegenteil es ist sogar gesund und kann ausgleichend wirken.

solange sie keine berichte darüber hören will is alles im grünen bereich^^ wenn du lust hast nimm dir zeit und ruhe um dich mit dir selber zu beschäftigen und wenn nicht dann nicht. ab und zu braucht jeder etwas "qualitätszeit"

Sechste Klasse, und sowas? Bei mir kam in Bio zwar sowas dran, aber solche Aussagen kann ich mir von Lehrern nicht vorstellen, hast` vielleicht was falsch verstanden.

KillThisLove  17.08.2019, 11:59

Ich bin jetzt in der 10. und unser Thema Sexualkunde kam nicht mals ansatzweise an sowas ran xD

0

ich vermute sie wollte sagen, das niemand sich dafür schämen oder schuldig fühlen muss und das selbstbefriedigung in unterschiedlichem ausmaß irgendwann für die meisten zur normalität gehört.

es war sicher keine aufforderung gleich damit loszulegen :)

BlackRainbow666  15.03.2011, 21:53

Aber selbst wenns eine wäre, wär das schlimm? Außer gleich im Klassenraum, wobei man selbst damit niemandem schaden würde^^

0

Das ist seltsam, so etwas ist doch wohl privat und sie sollte es allgemeiner formulieren

Irgend wann lernst auch du es freihändig

Hatte unsre Lehrerin damals in Bio auch gesagt:D