Ist es im Islam haram zu onanieren?

6 Antworten

im islam gibt es nicht nur Haram u Halal, es gibt auch mehrere Stufen dazwischen. Im Haram gibt es die großen Sünden die mittleren u die kleinen Sünden u die Taten wo die Gelehrten nicht einig sind ob es eine kleine Sünde ist oder keine Sünde. Es gibt auch Makroh, dass heißt: Keine Sünde aber ungünstig, also ungut. Aber nicht schlecht.

Bei Selbstbefriedigung sind sich die Gelehrten nicht einig u im Koran steht auch nichts im Hadith auch nicht, also muss man gucken dass man sich danach duscht u auch betet. Aber eins ist klar, SB ist nicht so schlimm wie Sex vor der Ehe.

Onanie ist bei Jungen notwendig und unvermeidlich. Es ist also egal, ob haram oder sonst irgendetwas.

Dazu gibt sehr, sehr unterschiedliche Meinungen der Gelehrten. Einer sagte, dass wenn es einen Mann vor schlimmeren Taten wie Vergewaltigungen abhält, dann ist es akzeptabel.

wäre mir neu. Gefährlich wird es nämlich erst, wenn du anfängst, diese Befriedigung gegen Allah zu verwenden und deine eigenen Träume und Wünsche über das stellst, was Allah möchte.

Rudolf36  12.01.2019, 16:03

Kennt Allah den Koran?
Er sollte sich an das halten, was drin steht.
Wünsche, die nicht im Koran stehen, müsste man erraten. Das aber ist unmöglich!

0
rallerapper799  13.04.2019, 12:12
@Rudolf36

Allah kennt zwar den Koran, aber wo soll er sich daran halten, was da drin steht? Der Koran lehrt nämlich, dass diejenigen, die den Koran lesen, die Thora und Injil nehmen sollen, um darin "Bestätigung" zu finden.

0

Die Frage ist: Bist du mit deiner Hand verheiratet, wenn ja dann ist das ok und wenn nicht dann ist das verboten.