Ist man höchstwahrscheinlich unattraktiv, wenn man von vielen Frauen abgelehnt wird?


03.02.2020, 14:51

*man

5 Antworten

Hallo. Dein Argument ist viel zu eng gesteckt.

Allein schon das Wort "Ablehnung" ist hochgradig subjektiv besetzt, so dass sich in Bezug auf das Aufeinandertreffen/Begegnen mit dem andere Geschlecht unzählige Facetten auftun.

Wenn du Ablehnung für dich so definierst, dass jede Frau/jedes Mädchen dir ablehnend begegnet, wenn es sich dir nicht zuwendet bzw. sich dir nicht sofort öffnet oder sich nicht sofort in ein freundliches Gespräch verwickeln lässt, dann wird dein Leben noch viele Schwierigkeiten, Hindernisse und Ablehnungen für dich bereithalten.

D E I N E ganz persönliche Sichtweise auf die Dinge, die dir widerfahren, die dich umgeben, die du erlebst, entscheidet maßgeblich (!!!) darüber, wie sich dir die Welt (nach deinem Gusto) darstellt. Ändere oder kontrolliere also zunächst deine SICHT auf die Welt /deine Umgebung. In bezug auf deine Frage bedeutet das: Mach dir klar, dass jeder (mehr oder weniger) mit sich selbst beschäftigt ist, gedanklich dieses oder jenes Problem wälzt oder grad gesundheitlich/finanziell/familär/beruflich mit Schwierigkeiten eingedeckt ist. Das führt im Umkehrschluss dazu, dass diese Menschen momentan gar nicht in der Lage sind sich dir -in irgendeiner netten,offenen Form- zu öffnen.

Zusätzlich darfst du den Faktor SCHWINGUNG/RESONANZ nicht außer acht lassen. Falls du grad "schlecht drauf bist", also emotional negativ beladen (aus den oben genannten Gründen), dann gibt es enorm viele Menschen , die diese Schwingung/Resonaz unterbewusst wahrnehmen /spüren können. Sie werden dir also dann niemals offen begegnen (können).

Der beste Weg das alles zu umgehen ist relativ einfach (aber auch extrem schwer).Bring deine eigene Gedanken- und Emotionswelt in Ordnung. Sei im Reinen mit dir selbst. Achtest und respektierst du dich selbst, genau so wie du bist. Oder machst du dir wegen diesem oder jenem selbst Vorwürfe/Vorhaltungen. Das wäre weniger gut. Falls du aber k l a r / re i n bist, dann geh raus und begegne den anderen als DU SELBST. Verstell dich nicht. Pass dich nicht an (soll heißen unterwirf dich nicht). Sei so, wie du nun mal bist.

Dann wird es zwar immernoch viele Menschen geben, die dein "Ich bin so wie ich bin" nicht anziehend, nicht attraktiv und nicht liebenswert finden, aber du wirst auch Begenungen der besonderen Art haben......Menschen dir sofort offen und freundlich begegnen, weil sie spüren, dass da jemand authentisch daherkommt......(das mögen fast alle)

Erwarte nicht , dass im alltäglichen Umgang möglichst viele dir offen begegnen.....das wird nicht passieren, weil die meisten Menschen (von ihren Problemen beherrscht) verschlossen umherlaufen. Sei ihnen deswegen nicht böse. Sieh es einfach als das was es ist. Sie bewerten oder beurteilen dich durch ihr Verhalten keinesfalls, sondern sind grad abwesend/geistig abwesend (bei ihren Problemen).

Für den Fall das du die Frage so gemeint hast, dass du dich für unattraktiv hältst, lass dir sagen:

1. Ich kenne (flüchtig) viele Personen, die äußerlich als hübsch eingestuft werden könnten. Trotzdem sind sie (durch ihre Probleme , die ihr Leben beherrschen; durch schlechte Charaktereigenschaften; ....) nicht wirklich HÜBSCH.Der äußere Schein trügt hier gewaltig.

2.Ich kenne viele Menschen persönlich, die als weniger attraktiv gelten, Behinderungen haben, alt und hässlich sind, aber ein Herz aus Gold und purer Liebe /Lebensfreude haben. Das ist das was wirklich wichtig ist !

3.Du besitzt ein bestimmtes Aussehen (hübsch,zauberhaft, attraktiv, weniger attraktiv, unattraktiv,.....ect.), welches aber erstmal völlig belanglos ist. Denn wenn du von innen heraus strahlst, deine Lebensfreude zeigst, mit den Menschen deine dir mitgegebene Gabe/Talent (es muss nichts Großes sein; jede Kleinigkeit zählt da schon !) teilst und allen offen, freundlich und hilfsbereit begegnest, dann steigen deine Chancen erheblich, dass sie sich dir zuwenden/öffnen

4.Wir sind alle AUGEN-Menschen. Wir lieben, was wir sehen. Glaub mir, wenn ich dir sage, es gibt auf dieser Welt (wahrscheinlich sogar in unserem Land) mindestens genau ei n e n Menschen, der eine Person haargenau so wie du bist, sucht. Ihr habt euch nur noch nicht gefunden. Die Variante "mich will doch niemand" ist (Entschuldigung) absoluter Schwachsinn und grenzt schon an Selbstzerstörung.

Beginne dich selbst zu achten und zu respektieren /lieben (falls du es noch nicht tust). Dann "brennt" in dir ein Licht, dass andere erkennen können und der einen/dem einen hilft dich zu finden.....

Alles Gute für dich.

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.
Es gibt wohl auch viele Menschen die mich unattraktiv finden aufgrund unterschiedlichster Ursachen - Aussehen, Gewicht, Kleidung, Humor, Charakter, Ausstrahlung etc - und auch viele die es genau deswegen tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

In erster Linie wirst du abgelehnt, weil du der Person unsympathisch ist. Das kann am Wesen liegen, an der Art, wie du auf sie eingehst (oder eben nicht), ja und auch am Äußeren. Wobei das oft nicht am Gesicht selbst liegt, sondern an der Art, wie man es herumträgt. Übrigens kann auch ein attraktiver Mann einfühlend und nicht (sexuell) fordernd sein.

Was heißt viele. Jeder hat nen andren geschmack.

Aufgrund deiner Fragen kann man davon ausgehen, dass du ein wenig hilflos bist, was die Frauen auch an deiner Ausstrahlung merken werden.