Wieso sind es viele Frauen nicht gewohnt, von einem Mann abgelehnt zu werden und reagieren dann auch entsprechend darauf?

10 Antworten

Frauen sind Drama Queens. Bin zwar auch eine aber ich komm klar, wurde auch mal zurückgewiesen aber so ist das Leben. The show must go on! :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser gesellschaftliches Bild ist leider so gestrickt:

Mann lehnt Frau ab: alle wundern sich. Schließlich sollte er doch froh sein, dass sie ihn ranlässt.

Frau lehnt Mann ab: alle verurteilen den Mann, dass er ihr den Grund dazu gegeben hat.

Ich selbst spiel bei solchen Sachen nicht mit.

semikolo
Fragesteller

Eine sehr männerfeindliche Gesellschaft..

rallerapper799  19.03.2020, 10:38
@semikolo

Versuche ich auch bereits, hervorzubringen, aber die meisten spielen mit, statt sich mal wirklich drüber Gedanken zu machen.

semikolo
Fragesteller
@rallerapper799

Kennst du MGTOW? Die Szene wird immer größer und immer mehr Männer erkennen die bittere Realität.

Selbe Erfahrung gemacht...frauen steigern sich da irgendwie mehr in etwas rein als männer

Hallo semikolo,

das ist eine interessante Frage.

In der Tat steht hier die Natur im Vordergrund:

Es ist Bestandteil der Natur, dass sich das weibliche Geschlecht aus den unzähligen, männlichen Bewerbern den Mann aussucht, der sich am besten eignet. Mit anderen, einfacheren Worten:

Das weibliche Geschlecht ist es naturbedingt gewohnt, die Wahl zu haben; aussuchen zu können; von unzähligen, männlichen Bewerbern umworben zu werden.

Aus diesem Grund - es mag zwar doof klingen, entspricht jedoch der Wahrheit - entspricht es auch nicht der Natur einer Frau, wenn sie von einem Mann abgelehnt wird. Deshalb folgt auf solch einer Ablehnung meist das Beleidigtsein.

Wir wollen jedoch dabei eine Sache nicht vergessen:

Es existieren auch viele Männer, die auf Ablehnungen von Frauen entsprechend reagieren:

Gekränkter Stolz und ein durch eine Ablehnung angekratztes Ego.

ABER:

Nicht alle Frauen reagieren beleidigt auf eine Ablehnung eines Mannes - und nicht alle Männer haben ein gekränkten Stolz und ein angekratztes Ego, wenn sie von Frauen abgelehnt werden.

Ablehnungen kommen vor und gehören zum Leben. Wie Frau und Mann mit Ablehnungen umgehen, stellt kein Wettbewerb dar, in dem Frau und Mann unter Beweis stellen müssen, wessen Reaktionen auf Ablehnungen schlimmer sind.

Was also Ablehnungen betrifft, ist kein Geschlecht besser, als das andere Geschlecht.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Meistens ist es ja so, daß der Mann auf die Frau zugeht und die dann entscheidet. Seltener umgekehrt. Also, wenn eine Frau schon den ersten Schritt macht, hat sie es sich gut überlegt und von daher ist sie dann enttäuscht.

Ich frage mich allerdings, wie so etwas stattfinden kann. Bei welcher Gelegenheit passiert sowas. Feste Beziehungssuche und er sagt nein. Oder einmaliger Ausrutscher und er lehnt ab.

semikolo
Fragesteller

Das kann z.B. passieren, wenn eine Frau einen Mann in der Disko oder auf einer Studentenparty antanzt bzw. anspricht und dann abgewiesen wird. Habe ich sogar live miterlebt. Aber gebe dir mit deinen Aussagen recht.