Ist es als Fetisch zu werten, wenn biologische Männer gelegentlich Frauenkleider wie Röcke, Kleider, Frauenblusen oder BHs tragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein. 35%
Vielleicht/unterschiedlich. 35%
Ja. 29%

7 Antworten

Ja.

Ich würde sagen ja, oder als Kink. Es gibt viele Männer, die heimlich oder offen Frauenkleider und auch oft High Heels tragen. Das nennt man dann DWT (DamenWäscheTräger). Das kann in der Ausprägung bis TV, TS (Transvestit, Transsexueller) gehen, oder in der Ausprägung als Femboy, oder Ladyboy. Manche werden dadurch eben sexuell erregt, und/oder spekulieren damit auch auf die sexuelle Erregung Gleichgeschlechtlicher. Ich habe schon TV, Ladyboys gesehen, die man nie für einen Mann halten würde, (auch wegen gemachter Brüste) sähe man nicht den Schnudel, wenn sie ganz nackt sind. Manche haben mehr Sexappeal als viele Frauen.

Nein.

Das tragen von Damenkleidung oder Damenunterwäsche als Mann, muss nicht zwangsweise eine sexuelle Natur haben [Was ich bei einem Fetisch aber voraussetze]

Man kann durchaus sagen das man dies tut, weil es bequemer findet - mehr Abwechslung haben will was man anzieht - weil man über den Umweg von Damenhosen -> wegen kleiner Herrengröße dann in Herrenabteilung wenig gefunden und in Damenabteilung deutlich mehr gefunden <- dann mal auch mal Rock / Kleid probiert und dann gefallen daran gefunden hat.

Vielleicht/unterschiedlich.

Es kommt darauf an. Es ist ein Fetisch, wenn das Tragen von femininer Kleidung als Teil der Auslegung der Sexualität ist. Wenn sie aber nur aus Spaß, als Verkleidung oder aufgrund einer einfachen Präferenz für diese Kleidung getragen wird, dann nicht.

AuchKarma 
Fragesteller
 18.07.2023, 16:13
oder aufgrund einer einfachen Präferenz für diese Kleidung

Was bedeutet das?

 nur aus Spaß, als Verkleidung

Das wäre dann Richtung Travestie. Wobei das gleichzeitig auch Fetisch sein kann.

0
tippsforqueers  18.07.2023, 16:17
@AuchKarma

Ein Fetisch ist etwas sexuelles, also Teil der Auslebung der Sexualität. Wenn es dem Mann also zB sexuelle Erregung verschafft, sich so anzuziehen, dann wäre es ein Fetisch. Aber wenn er einfach so gerne diese Kleidung trägt, weil er sich darin wohler fühlt oder schön findet, ohne sexuelle Hintergedanken, dann nicht. Travestie kann für manche natürlich ein Fetisch sein, grundsätzlich ist es aber erstmal eine Kunstform und mehr nicht.

1
AuchKarma 
Fragesteller
 18.07.2023, 16:18
@tippsforqueers
Aber wenn er einfach so gerne diese Kleidung trägt, weil er sich darin wohler fühlt oder schön findet, ohne sexuelle Hintergedanken, dann nicht.

Was heißt denn "wohler fühlen"? Meinst du, dass er transgender ist?

0
tippsforqueers  18.07.2023, 16:53
@AuchKarma

Nein. Nur weil ein Mann sich in Frauen Kleidern wohlfühlt, heißt das nicht, dass der Trans ist. Es kann auch einfach eine Präferenz sein. Kleidung hat kein Geschlecht.

0
AuchKarma 
Fragesteller
 18.07.2023, 16:55
@tippsforqueers
Es kann auch einfach eine Präferenz sein. Kleidung hat kein Geschlecht.

Hohle Phrasen ohne Aussage...

Völlig unreflektiert.

0
Vielleicht/unterschiedlich.

Wenn es der sexuellen Erregung gilt, ja. Wenn nicht, dann nein.

Nein.

Richard Wagner hat in feinster französischer Damenunterwäsche komponiert. Ich nehme an, es gehörte zu seiner kreativen Energie.

AuchKarma 
Fragesteller
 18.07.2023, 16:16

Warum war das kein Fetisch?

Es könnte ihn sexuell erregt haben und diese Erregung hat er dann in seine Musik eingebaut.

0
Schreifrizz  18.07.2023, 17:27
@AuchKarma

Na gut. Ich nenne es kreative Energie. Die Vorliebe war geheim und einsam. Seine Sexuelle Energie hat er bei den jungen Bewunderinnen ausgelebt.

0