gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum tragen arabische Maenner Roecke/Kleider?

gefragt von intcat am 26.10.2009 um 10:18 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo intcat,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sprache x 10.523 kleidung x 4.863 arabisch x 171

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

KinqAndi
beantwortet von KinqAndi am 26. Oktober 2009 10:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das ist bei denen so ne Art Tradition und es wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern... xD

Weitere gute Antworten

Sahra01
beantwortet von Sahra01 am 30. Oktober 2009 19:16
0x

es ist interessant der artige fragen zu stellen jedoch ist es auch interessant dass der eine oder andere einfach die akzeptanz an verschiedenen mentalitäten zivilisationen und traditionen nicht unterscheiden möchten und wollen. so viel zum theme toleranz und wissen. es ist auch nicht zu vergessen, dass eine tradition sich nicht obligatorisch ändern muss, wer dies nicht einsehen kann leidet an nicht akzeptieren können...

amatieh
beantwortet von amatieh am 28. Oktober 2009 01:44
0x

Es handelt sich hier um Dishdashe oder Gallabiyya.weder Rock noch Kleid.. In den Golfstaaten herrschen hohe Temperaturen und die Dishdashe funktioniert sehr angenehm..Durch die Öffnung unten schleicht kalte Luft und zirkuliert um den Körper, so daß man die Hitze besser ertragen kann.Das wurde zur Tradition,da es sich bewährt hat. Die These mit den Autos und Büros ist falsch, da es sich um eine Jahrhunderte-Tradition handelt lange lange bevor Airconditioners gab.

anonym
beantwortet von jeffhardyfreak am 26. Oktober 2009 10:32
0x

was ??? sag mal im ernst das soll ja wohl ein witz sein. Ich bin moslem und ich kann euch klar sagen das keins von allem stirbt wenn man keine ahnung soll man nicht antworten ale um deine frage zu beantworten also zu der zeit als muhammed (s.a.v.)lebte gab es noch keine jeans oder überhaupt gescheite Hosen auserdem war es da übertrieben warm also trug man da diese sachen also tragen besonders gläubige solle sachen, weil sie leben wollen wie muhammed hoffe das ich dir weiterhelfen konnte p.s. wustet ihr das die Arabe die gläubigsten moslems sind nein dan wist ihr es jetzt :)

anonym
beantwortet von intcat am 26. Oktober 2009 10:31
0x

sorry hab ich nicht gewusst!

anonym
beantwortet von kausan am 26. Oktober 2009 10:22
0x

Hallo,

so weit ich weiß, ist im Koran geschrieben, daß Mohammed aus einem Mann wiedergeboren wird. Das könnte der Grund sein.

In Hosen würde es ja schlecht gehen.

LG

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 26. Oktober 2009 10:23

Mohammed soll am 30. 4. des Jahres 571 geboren worden sein.

Manche nehmen auch den 25. April als seinen Geburtstag an.

Im Alter von sechs Jahren starb seine Mutter. Anschließend lebte er bei seinem Großvater. Als dieser auch starb, kam er zu seinem Onkel.

http://www.gottwissen.de/koran/koranindex.htm

Kommentar von kausan am 26. Oktober 2009 10:28

Sehr nett, bestätigt jetzt aber nicht meine Annahme. Ist meine These denn richtig?

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 26. Oktober 2009 10:32

Nein, sie ist komplett falsch, weil die Erklärung schon gar nicht stimmen kann. Mohammed konnte nicht wiedergeboren werden, da er ein Normalsterblicher war. Er hat nur Nachrichten von oben bekommen und sie weitergeleitet.

Kommentar von kausan am 26. Oktober 2009 10:33

Ok, dann war es eine falsche Information.

Kommentar von kausan am 26. Oktober 2009 10:38

Kannst Du mir hierzu etwas sagen?

Kommentar von kausan am 26. Oktober 2009 10:40

Kannst Du mir etwas über die Mozabiten sagen? Die Glauben das nämlich.

Kommentar von intcat am 26. Oktober 2009 10:27

verstehe ich nicht was das mit Kleider zu tun hat

Kommentar von kausan am 26. Oktober 2009 10:35

Scheinbar ist meine These falsch. Geburt geht nicht wenn man Hosen anhat!

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 26. Oktober 2009 10:21
0x

Das ist kein Kleid und auch kein Rock - das ist ein Dishdashe. Bei den Temperaturen dort, würdest du auch am liebsten nackig durch die Gegend rennen.

Kommentar von intcat am 26. Oktober 2009 10:26

Ueberall sind AC's, auto, Haus, Buero! Draussen haellt sich keiner auf! also die Hitze kann garantiert nicht der Grund sein.

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 26. Oktober 2009 10:28

augenverdreh - das gibt es auch nicht erst seit 20 Jahren. Fast alle Nomaden-Völker im arabischen Gebiet haben diese getragen und auch als die Airconditioners erfunden wurde, blieb das als Tradtitionstracht erhalten.

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 26. Oktober 2009 10:21
0x

warum tragen deutsche männer hosen? es sind einfach traditionen. und bei der hitze hat sich dieser kleidartige umhang sicherlich bewährt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.