Immer feuchte Füße, schlimm?

7 Antworten

Versuchs mal mit Antihydral. Die creme verhindert das Schwitzen sehr zuverlässig und mit der Zeit hat man die Dosierung auch raus. Ich verwende die Creme (gibts in der Apotheke) sehr gern. Wenn man gern barfuß läuft so wie ich ist es schlecht, wenn die Füße ständig schwitzen. LG

Bei starken Beschwerden kann eine Iontophoresetherapie helfen.

Erfordert aber viel Aufwand udn Disziplin, und die Wirkung bleibt auch nicht ewig bestehen.

Man muss täglich die Füsse für einige Minuten im Iontophorese-Fußbad baden, das Gerät reinigen etc.. Und wenn man das Gerät selber kaufen will , ist es auch unverschämt teuer. Und steht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit doch bald nur ungenutzt rum.

BarfussTobi hat recht. Mit Sicherheit ist barfuß laufen das Beste. Ein Beweis dafür ist, dass die Hände genauso schwitzen wie die Füße, doch da die Hände im Kontakt mit der Luft sind, verdunstet der Schweiß sofort.

Nun kann man natürlich nicht immer barfuß laufen. Der beste nächste Tipp sind Socken mit Kupferfasern. Diesen Tipp habe ich von meiner Hautärztin, die unter sehr starken Fußschweiß leidet. Sie schwört auf diese Socken, es sei das Einzige, war ihr helfen würde. Und sie beugen auch sehr gut gegen die möglichen Auswirkungen von Schweißfüßen vor (Fußgeruch, Fußpilz, etc.). Mir hat diese Ärztin sie damals wegen Fußpilz empfohlen und ich habe tatsächlich nie wieder einen Pilz gehabt. Und man will es nicht glauben, sie sind sehr angenehm und halten lange. Sie und ich kaufen sie bei bonn-copper im Internet. Die haben eine sehr gute Auswahl und Qualität. Ich hoffe, sie helfen dir.

So oft wie möglich auf Schuhe und Socken verzichten. Ist im Winter für die meisten bissel schwierig aber zuhause kann man ja auch im Winter barfuß sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch mit Geruch?

Wenn es zu extrem ist geh mal zum Arzt.