Hilfe mich als Crossdresser zu outen?

4 Antworten

Du musst wissen wie deine Eltern dabticken. Ich habe das Glück damals gehabt das meine Mum da sehr sensibel war. Mit meinem Vater war das nicht so einfach am Anfang, mittlerweile hat er das aber auch so akzeptiert. Waren zwar keine Röcke aber typische Männerklamotten waren es auch nicht. Wenn du also weißt das deine Eltern durchaus tolerant und offen mit solchen Themen umgehen können, musst du einfach ein bisschen Mut aufbringen und mit deinen Eltern reden. Bis dahin kann es echt ein eckliges Gefühl sein aber du bist heidenfroh wenn du es dich am Ende getraut hast. Solltest du das Problem haben das deine Eltern auf solche Sachen nicht gut zu sprechen sind, würde ich mich erstmaleinem engen Freund anvertrauen und Selbstbewusstsein sammeln wenn es daran mangelt. Den das brauchst du einfach. Es ist einfach ein rießiger Unterschied wenn du daheim allein und heimlich in den Klamotten rumrennst oder ob du damit auf offener Straße bist und weißt das du gesehen wirst. Und Deutschland ist da jetzt auch noch nicht so weit wie in anderen Ländern, wo es Gang und Gebe ist das man grundsätzlich das trägt worauf man gerade einfach Lust hat. Es gibt hier tatsächlich noch Leute die meinen, Sie hätten jetzt das Recht ihren Senf dazu zu geben.

Viel Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crossdresser005 
Fragesteller
 02.01.2021, 04:01

Vielen Dank, aber so mutig bin ich nicht

0
ec2011  02.01.2021, 04:10
@Crossdresser005

Kannst du aber werden, einfach ein Schritt nach dem anderen und dir Zeit lassen. Bei mir hatte das 4 Jahre gedauert aber mittlerweile bin ich froh um meinen Weg. Du kannst z.B. erstmal so in der Öffentlichkeit vielleicht ein Dorf in dem man dich nicht kennt oder so mal in Crossklamotten rumlaufen und schauen wie das für dich ist. Kenn auch Leute die gesagt haben, das ihnen das doch nicht passt weil sie sich einfach nicht wohlfühlen dabei. Es ist nämlich auch ein Unterschied ob dir einfach die Kleidung gefällt oder ob es ein Fetisch ist. Und wenn du das mit deinen Eltern haben willst wirst du es denen auch früher oder später sagen müssen, den sie können ja keine Gedanken lesen^^

0
verreisterNutzer  03.01.2021, 10:55

Ich kann dir nur raten nimm allen Mut zusammen und rede mit deinen Eltern! Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Versuch doch erst einem deine Eltern in ein allgemeines Gespräch über Männer in Frauensachen zu verwickeln, bevor du sie vor die Tatsache stellst. Nur auf Dauer kannst du es nicht verheimlichen, irgendwann kommt es heraus und das ist viel schlimmer als von vornherein mit offenen Karten zu spielen.

0

Frag sie nach einem Gespräch, bei dem ihr in Ruhe reden könnt. Sie sollte am besten keine Ablenkungsmöglichkeit und genug Zeit haben.

Du schaffst das! Alles Gute :)

Crossdresser005 
Fragesteller
 02.01.2021, 03:48

Hast du eine Idee wie ich so mutig sein kann das zu schaffen?

0
verreisterNutzer  02.01.2021, 04:20
@Crossdresser005

Einfach tun. Ohne viel darüber nachzudenken, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Manchmal muss man sich einfach überwinden. Dann würde dein Jahr 2021 schon gut anfangen :3

0

Mutti, ich muß mit dir mal Reden. Sagt dir der Begriff Crossdresser was? Ich möchte gern Frauenkleidung Tragen. Kannst du mir Tipps geben und können wir gemeinsam Shoppen Gehen? Würde mich Dolle Freuen wenn du mir helfen könntest.

Gieb ma Bescheid wies Gelaufen ist. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Bizarrliebhaber bin. Ich Mag es Ausgefallen.

Hallo Crossdresser005,

In welcher Gegend wohnst Du? Ist das eine Karnevals/Faschings Gegend - wenn ja - wäre das doch ne tolle Gelegenheit, sich ganz offiziell zu "verkleiden", erzähl Deiner Mutter, das Du Dich zu Karneval als Mädchen "verkleiden" möchtest, und frage sie, ob sie Dir dabei helfen kann, entsprechende Klamotten besorgen, Schminken usw, und wenn Du dann in der Karnevalszeit so zu Hause herum läufst, dann kannst Du ja mal sagen, das Dir diese Kleidung gut gefällt, und Du Dich gerne öfter so anziehen wirst, auch ohne Karneval - Viel Glück