Habe ich einen Virus wegen Pornoseite auf meinem Handy?

10 Antworten

Es gibt Seiten da steht sowas wie

"Sie haben ein Virus" oder " Ein Virus kann ihr Akku schädigen" und das Handy fängt an zu vibrieren.

Aber keine Angst das sind keine Vieren das sind nur Fake seiten. Die wollen dich dazu bringen auf ein Link zu klicken.

GoreFan 
Fragesteller
 12.08.2016, 04:11

Danke für die Antwort! :)

0
Steven107  03.02.2023, 21:36

Ich habe seit dem 27.01. Einen Virus auf dem Handy weil ich auf einer Seite war und ich weiß nicht wie es weg geht

0

Jedes Gerät kann Viren bekommen, aber ich denke dass es ein simples PopUp war.

Im Shop gibt es bestimmt Virenscanner.
Installiere davon einen.
Nicht mehrere installieren, das bringt oft Fehlalarme.

Wende dich an Deinen Mobilfunkanbieter, damit die kostenlose Drittanbietersperre eingerichtet wird.
www.drittanbietersperre.com

Einfach neu aufsetzen und vorher alle wichtigen Daten aufm pc speichern.

Für Windows Phones gibt es so viele ich weiss kaum bekannte Viren im Umlauf, wenn du Android hättest müsstest du dir Sorgen machen, hier aber wohl kaum, es war wohl ein einfache Popup.

Kauf dir ein Blackberry, dort sind deine Daten geschützt und es gibt keine bekannten Viren dank der ordentlichen Benutzerrechteverwaltung für das Betriebssystem.