Habt ihr homosexuelle Freunde?

12 Antworten

Ja, ein lesbisches Ehepaar mit eigenen Kindern, welche die Freunde unserer Enkel sind. Dann noch Eschi mit Kuno. Die haben keine Kinder und einer der Enkel wirkt wie ein Ersatz. Glaube daß bei Männern die Hürden für Kinder höher liegen. Frauen können einfach selbst Kinder bekommen.

Ich bin biologisch weiblich und habe viele in meinem Freundeskreis die Queer sind. Mein bester Freund ist schwul, meine beste Freundin Pansexuell, eine gute Freundin von mir lesbisch und kenne flüchtig einige andere, bin allerdings nicht eng mit diesen befreundet. Und dann kenne ich noch einige aus der Aroace Comunity :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Teil der LGBTQIA+ Community & Veriensarbeit

Ich selbst bin männlich und hetero. Der Peter hat damals immer auf mich aufgepasst, als ich noch jünger war. Leider ist er verstorben (Krebs). Er war homosexuell.

Meine Frau und ich halten es für wichtig, dass wir andere lesbische Freundinnen haben. Deshalb gehören wir zu einem Lesbian Meet-Up. Between 50 and 100 of us meet every two months for an outing. In the off months, eight of us from the Meet-Up will meet. We have more narrowed interests; we're all either married or partnered, we're close to the same age (40er oder 50er), our children are adults. Manchmal treffen wir uns in einem Straßencafé, manchmal in einem unserer Häuser. Nach herzlichen Umarmungen und Hallos verbringen wir die nächste Stunde, manchmal zwei oder drei, damit, Geschichten bei Kaffee und Zigaretten auszutauschen. Wir behandeln all die lustigen, ernsten, berührenden, frustrierenden, problematischen oder traurigen Erfahrungen, die wir im letzten Monat gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Ja. Einer meiner BF ist ausschließlich dem männlichen Geschlecht zugeneigt. Und ich war damals eine der ersten, denen er das gesagt hat.

Und das hat unsere Freundschaft zu einer BF gemacht.

Und ich selbst: Finde es rein optisch nach wie vor außerordentlich schade, dass er nur seinem Geschlecht zuneigt ist.😉