Geständnis beim Sex - wie hättest du reagiert?

6 Antworten

Hey,

ich persönlich finde es verständlich, denn woher sollte man Wissen, wie die Person es meint?

du könntest dann evtl. nochmal mit ihm darüber reden, denn beim Sex ist das eher komisch oder keine gute Sache, sowas besprecht man wenn na grad Zeit hat

wenn ich du wäre, würde ich es nur bei etwas lockeren lassen, denn das zeigt, dass die Person kein Selbstbewusstsein sein hat.

er hätte halt dir mal schreiben können, ob ihr euch treffen wollt da er eine Frage hat!

LG

Ist mir schon passiert. Ist nix worüber man "locker lacht" das ist respektlos. Ich hab einfach entgegnet, dass ichs schön finde, dass ich auch Gefühle habe, aber halt nicht so krasse wie sie. Solche Geständnisse zu unpassenden Zeitpunkten sind meistens eh keine richtigen Liebesbekundungen, sondern so momentane Gehirnbewunderungsfehlfunktionen weil die Hormone grad verrückt spielen. Es ist nämlich völlig ausgeschlossen, dass mich wer wirklich mag.

Loka95 
Fragesteller
 22.05.2023, 23:51

Warum ist lachen respektlos, wenn es (vermeindlich) nur im kurzzeitigen Hormonrausch gesagt wurde?

1
Loka95 
Fragesteller
 22.05.2023, 23:54
@Elliptisch

Wenn jemand beim Sex lockere Sprüche macht, ist lachen völlig normal. Und wenn es unerwartet kommt, kann man oft nicht unterscheiden das es plötzlich ernst gemeint ist.

0
Elliptisch  23.05.2023, 00:00
@Loka95

Warum rechtfertigst du dich jetzt vor mir. Ich sehe das nunmal anders! Streit hier nicht mit mir, das kann ich gar nicht leiden. Du hast doch hier eine Frage gehabt und ich hab sie mit meiner Meinung beantwortet 0o

1
Loka95 
Fragesteller
 23.05.2023, 00:41
@Elliptisch

Es ist keine Rechtfertigung und ich möchte auch keineswegs mich streiten.

Es war einfach nur eine interessierte Nachfrage, ganz ohne Wertung.

0

Erstes davon war mir auch schon passiert. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, wollte ihn nicht vor den Kopf stoßen und habe es erwidert, ohne es so zu meinen. Ich konnte es ihm nicht glauben und ging davon aus, dass er überhaupt nicht wusste was Liebe ist. Kurz darauf kam es auch zur Trennung.

Bei der zweiten Sache wäre der Sex für mich vorbei gewesen, denn dieser Moment wäre für mich zu absurd gewesen. Ich hätte ihm wahrscheinlich gesagt, dass er mir einen richtigen Antrag machen kann, wenn er es ernst meint.

ich verstehe vollkommen warum du gelacht hast hätt ich auch. Aber ich verstehe ihn auch, erklär ihm vllt einfach dass du nichts ernstes willst und mit deine reaktion nicht böse gemeint war.

Loka95 
Fragesteller
 22.05.2023, 23:50

Das ist schon viele Jahre her. Wir haben uns dann auch gedatet, es kam nur nicht an wie ein echtes Liebesgeständnis.

1

Den ersten Fall kann ich durchaus nachvollziehen. Den zweiten Fall finde ich völlig deplaziert.