Einmalig in der Natur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gehört, dass Delphine es ganz gerne haben. Inklusive Vorspiel und Selbstbefriedigung. Rammeln tun sie pauschal alles, was sich bei 3 nicht im Meeresgrund vergraben hat.

Ach ja, und jeder, der nicht kastrierte Kater oder Rüden besitzt, wird auch was anderes berichten können... 😕


Warum unterscheidet sich der Mensch und sein Fortpflanzungstrieb so sehr von dem der Tiere und Pflanzen?

Diese Grundthese ist falsch. Bei Pflanzen geht es sicherlich nicht um Lust - soweit wir wissen, denn die haben ein ganz anderes Empfindungssystem als wir.

Es gibt aber durchaus auch andere Tierarten, bei denen es erkennbar um Lust geht - und nicht nur um Reproduktion. Sonst würde man keine Affenweibchen entdecken, wie sie sich gegenseitig lecken, sonst kämen homosexuelle Handlungen nicht vor, sonst würden Tiere keine anderen Tierarten vergewaltigen. Dass es all sowas gibt ist eine inzwischen bekannte Tatsache. Deine These veraltet (hat man vor 40 Jahren vielleicht noch geglaubt).


Bonye 
Fragesteller
 09.03.2019, 08:54

Also hinke ich hinterher? Gut das ich ua Dank dir wieder ein Update erfahre! ;)

0

Laut meines Wissens soll der lusttropfen dazu da um den restlichen Urin ausspülen, damit sperna ein gutes Milieu hat, sonst ist das zu sauer.

Zum Rest wurde ja bereits etwas gesagt


Blindi56  09.03.2019, 08:57

Genau das. Und wenn die Frau nicht gleitfähig wäre, kämen die Spermien auch nicht weit genug (nicht jeder Mann könnte seine Frau regelmäßig brutal vergewaltigen und "Mann" hätte auch wohl Schmerzen). Das liegt einfach an der Lage der Organe durch den aufrechten Gang)

2
Bonye 
Fragesteller
 09.03.2019, 08:57

Dank gestriger Recherche habe ich hier auch dazu gelernt.

Der Lusttropfen ist ein klares, zähes Sekret, das aus dem Penis austritt, wenn der Mann sexuell erregt ist. Dieses Präejakulat dient dazu, die Harnröhre auf die Ejakulation (Samenerguss) vorzubereiten, indem ein spermienfreundliches Milieu geschaffen wird. Zudem wirkt der Lusttropfen wie ein natürliches Gleitmittel.

https://www.netdoktor.de/anatomie/lusttropfen/

2

Auch Tiere praktizieren ein Vorspiel. Tauben z.B.

Aber das Aufeinanderpressen von Kloaken bei Hühnern z.B. erfordert keine Lubrikation.

Monogame Lebewesen haben eigentlich immer vor der Paarung Rituale der Vorbereitung.


Bonye 
Fragesteller
 09.03.2019, 08:49

Das Vorspiel bei Tauben dient aber nicht der gesteigerten Erregung welche den eigentlichen Akt schöner gestaltet sondern dem Eisprung der Taube. https://www.jetzt.de/tierwelt/auf-gurren-folgt-eisprung-311120

Auch hier wäre es doch nice wenn es bei Menschenfrauen ähnlich wäre? Warum einmal im Monat bluten für nix? Besser wäre doch Mann könnte Laute produzieren die den Eisprung erst herbeiführen. Beste Verhütungsmethode wäre dann ein Präparat das die Frau immun macht gegen diese Töne oder den Mann an der Tonerzeugung hindert.

Warum so unterschiedlich?

0
loema  09.03.2019, 16:27
@Bonye

Das ist wieder ein anderes Thema.

Du fragstest nach Vorspiel.

1

Ich meine das Schwein hat einen orgasmus der 30 Minuten andauert. Ist doch besser als das was wir haben oder?