Beeinträchtigt eine Beschneidung den Peniswachstum?

4 Antworten

Abgeschnitten wird nur die Vorhaut die die Eichel bedeckt . Das Penis wächst weiter, es kann zu Gefühls Beeinträchtigung kommen an der Eichel weil diese frei liegt. Es muss nicht sein aber diese Probleme können auftreten. #

Ich wurde auch in der Pubertät beschnitten und habe keine Probleme damit auch nicht beim Sex nur das meine Eichel etwas dicker ist als vor der Beschneidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Nein, dass beeinträchtigt nicht das Wachstum. Wieso sollte es auch? Der Penis wächst ganz normal, wie mit Vorhaut auch. Woher kommt diese Idee, dass er nicht mehr wachsen würde? Ich kenne zwar noch mehr solcher absurden Theorien, aber die halte ich alle für Unsinn. Gerne behauptet wird ja auch, dass sich die Eichel nicht voll entwickeln kann, wenn sie durch die Vorhaut umgeben ist und beschnittene darum eine dickere Eichel haben. Auch daran glaube ich nicht wirklich, aber gehört habe ich schon davon. Lass dich von sowas nicht verunsichern, an der späteren Größe ändert es nichts.

Lg Timo

Hallo LordReeturns,

Nein, der Peniswachstum wird dadurch nicht beeinträchtigt.

,,Beschneidung irgendwelche Risiken birgt"

=> Natürlich birgt auch die Beschneidung genauso wie jede andere OP gewisse Risiken.

Den Nachteilen/Folgen sollte man aber mehr Achtung schenken. Durch die Beschneidung verliert man den größten Teil der Nerven. Die restlichen Nerven stumpfen ab da sie nicht mehr durch die Vorhaut geschützt werden. Desweiteren bleiben Narben zurück. Auch hat man nach der Operation Schmerzen (ca. 1-2 Wochen).

Warum möchtest du dich überhaupt Beschneiden lassen?

LordReeturns 
Fragesteller
 05.04.2019, 20:28

Wegen einer Phimose

0
Anonym8642  08.04.2019, 23:22
@LordReeturns

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig. Als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Und selbst wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte muss nicht gleich die ganze Vorhaut weg. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

0

Das Wachstum wird eher nicht beeinträchtigt.

Dafür fehlt in späteren Jahren das Empfinden, denn es biildet sich eine Art Hornhaut auf der Eichel.