Beschneidung aus ästhetischen Gründen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Ich bin mit meinem Penis sehr zufrieden"

Dann freu dich und erhalte deinen kompletten Penis!

Wenn du hier in der alten Suchfunktionmal den Begriff Beschneidungsfolgen eingibst dann kannst du viele Beiträge von Männern finden die unter den erheblichen Nachteilen der Beschneidung leiden und diese möglichst wieder rückgängig machen würden.

Die Vorhaut hat sehr viele wichtige Aufgeben und daher sollte man diese nie freiwillig amputieren lassen:

  • Schützt die Eichel, ohne Vorhaut bildet sich darauf eine art Hornhaut und die Eichel wird für wichtige sexulle gefühle viel unempfindlicher.
  • Die Vorhaut hat tausende erotogener Nervenenden, die du bei der Amputation verlierst
  • Der angenehme Gleitmechanismuss beim Vorhaut vor- und zurückschieben entfällt beim Sex und der SB
  • Es besgteht das Risiko, das der Penis bei einer Erektion nicht mehr die ursprüngliche Länge erreicht.
Alacster  12.01.2019, 15:08

Alles klar... Das ist Quatsch was du schreibst... Sowohl das mit Sb als auch mit dem angeblichen Gefühlsverlust stimmt nicht

1

Neben den bereits angeführten Auswirkungen der Beschneidung auf die sexuelle Empfindungsfähigkeit ( http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision ) wäre auch zu berücksichtigen, dass die Amputation eines derartig empfindungsfähigen Teils des Penis eine sehr umfangreiche Wunde verursacht, die nach der OP stark geschwollen und sehr schmerzen wird und aus der sich - je nach der persönlichen Veranlagung - eine mehr oder weniger deutliche Vernarbung ergibt. Wie bei Narbengewebe üblich, geht dies nie wieder ganz weg und kann sich auch noch verhärten, was bei jeder Erektion zu Spannungen führen kann. Schlimmstenfalls entsteht ein Narbenring, der dann jede Erektion zu einem schmerzhaften Ereignis macht. Darüber hinaus wird ein mehr oder weniger großer Bereich, in dem keine Pigmentzellen sind (die wurden durch die Entfernung der Vorhaut ebenfalls entfernt), entstehen, der einen mitunter deutlichen und dauerhaften Farbunterschied auf dem verbleibenden Penisschaft hinterläßt. Ich weiß nicht, ob diese Folgen der Beschneidung zu den ästhetischen Gründen passen, die angestrebt werden - es besteht ein hohes Risiko, dass das Endergebnis sehr weit von der Wunschvorstellung abweicht. Und eine Beschneidung und deren Folgen und Auswirkungen sind irreversibel.

Ich rate davon ab. Die Entfernung der Vorhaut würde schwere Konsequenzen nach sich tragen. Die Vorhaut erfüllt 3 Zwecke

  • Schützt die Eichel (welche als inneres Organ zählt)
  • Ist eine wenn nicht sogar DIE Erogene Zone des Mannes mit Unmengen von hochempfindsamen Nervenzellen
  • Sorgt durch den Gleitlagereffekt dafür das der Sex angenehmer ist

Das entfernen der empfindlichen Vorhaut in Kombination mit der Verhornung der dadurch freiliegenden Eichel setzt die Empfindsamkeit des Gliedes Massiv herab und der fehlende Gleitlagereffekt kann den Geschlechtsverkehr zudem für beide unangenehm machen.

Mein Fazit ist das man, um später Frust oder womöglich psychischen Stress zu vermeiden sollte man wenn es Medizinisch nicht unabdingbar ist auf jeden Fall die Vorhaut behalten.

Wenn du es schöner findest, kannst du das machen lassen. Ein op-Risiko besteht halt immer.

ich habe das auch spät und freiwillig machen lassen und würde es wieder machen. Das sexuelle empfinden ist für mich angenehmer und es macht mehr Spaß. Da es mir beim 1. mal zu loos war, habe ich mich später auch nochmal nachbeschneiden lassen.

Wenn es dein Wunsch ist, lass es machen.

Dir ist klar, dass man das nie wieder rückgängig machen kann?
Ich würde mich nie verstümmelt lassen. Ich mag meinen Penis so wie er ist. Beschnitten sieht am Anfang vielleicht noch OK aus. Aber mit ner Weile sieht er dann ausgetrocknet aus und faltig. Überlege dir deine Entscheidung ganz im Ruhigen. Handle nicht voreilig. Da es nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.