Asexuell trotz Selbstbefriedigung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, du bleibst trotzdem Asexuell/Spikesexuell 57%
Ne, ich finde, dass du dich nicht mehr als Ace/spike labeln sollt 14%
Diese (Um-)Frage ist unnötig tbh 14%
Ich glaube es reicht, wenn du dich nur als Spikesexuell labelst 7%
Andere???? (Kommentare) 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, du bleibst trotzdem Asexuell/Spikesexuell

Ave!

Asexualität beschreibt die Abneigung von sexuellen Handlungen mit einem Partner.

Die meisten Asexuellen befriedigen sich selbst und sind erregbar. Sie wollen schlicht keine sexuellen Handlungen mit anderen.

Außerdem, was bringt dir diese Definition?

Sei einfach du selbst. Du brauchst kein Aushängeschild, das dich beschreibt.

Hey ich bin Samael und ich bin Satyromane

Ich lauf ja auch nicht so herum ^^

Be yourself.

Diese (Um-)Frage ist unnötig tbh

Wer oder was hat dich bloß dahingebracht, dich und deine Neigungen in eine Schublade tun zu müssen ? (der Ausdruck gefällt nur besser als 'labeln')

Es ist doch komplett normal, bei ganz vielen Leuten nichts, null Erotisches zu empfinden, ohne sich gleich als asexuell zu einzuordnen! Wusstest du das nicht? Du bist nicht anders, sondern wie viele andere auch.

Irgendwann schnasselt es dann ganz gewaltig, und zwar wenn dir genau der Mensch begegnet, wo sich der Schalter auf 'An' umlegt - ganz von allein!

Die Natur zeigt dir ja schon, wo es langgeht!

"Da ich außerdem hin und wieder komplett zufällig zu einer Person eine Anziehung verspüre...."

Sei froh über das Signal und lehn es nicht ab, sondern antworte, momentan halt nur dir selbst - aber wer weiß, bald auch jemandem, den dein Körper anzieht.

Viel Glück!♡

zetra  30.08.2021, 20:27

Sehr lyrisch mit dem Schalterumlegen.

2
zetra  30.08.2021, 20:42
@Spielwiesen

Ich habe keine Ahnung, sollte ich mal nicht wissen wie was geht, frage ich mal an.

1
RulerOfSewers 
Fragesteller
 29.10.2021, 19:57
Wer oder was hat dich bloß dahingebracht, dich und deine Neigungen in eine Schublade tun zu müssen ? (der Ausdruck gefällt nur besser als ' labeln')

Das ist tatsächlich, sehr leicht zu beantworten: ich

Das ist sehr witzig, und zwar habe ich dann irgendwann mal die Lust verspürt, mich selbst zu definieren. Im Grunde ist das ja nichts anderes als wenn man sagt, ob man Hindu oder Christ ist, ist ja auch nur eine Definition.

Übrigens ist der Begriff "labeln" Englisch und bedeutet ganz genau das gleiche wie "in eine Schublade stecken", so ist also diese Neudefinition komplett nutzlos, wenn du mich fragst.

Es ist doch komplett normal, bei ganz vielen Leuten nichts, null Erotisches zu empfinden, ohne sich gleich als asexuell zu einzuordnen! Wusstest du das nicht?

Ja, das ist mir schon klar, dass man sich jetzt selbst mit einer sehr hohen Libido, wie sie z.B. ein Satyrromane hat, nicht gleich zu jedem Fremden, dem man auf der Straße begegnet, sexuell hingezogen fühlt.

Jedoch ferspüre ich dieses Gefühl in keinster Weise, und habe auch nicht Lust, jemals mit einer anderen Person einen Akt des Geschlechtsverkehrs auszuführen, woraus ich schließen kann, dass ich asexueel bin.

Du bist nicht anders, sondern wie viele andere auch.

Ja, ganz genau, das a-spec (Kurzform für das asexuelle Spektrum), besteht aus vielen kleinerein "Schubladen", und so gibt es auch relativ viele Personen die sich als a-spec labeln.

Irgendwann schnasselt es dann ganz gewaltig, und zwar wenn dir genau der Mensch begegnet, wo sich der Schalter auf 'An' umlegt - ganz von allein!

Zwei Dinge:

Erstens ist "schnasseln" kein Verb, aber noch viel Spaß, wenn dir das Spaß macht, neue Wörter zu erfinden.

Und Zweitens hatte ich so eine Art Person schon einmal. Jedoch bezieht sich die Definition der Asexualität, auf die sexuelle Anziehung, und nicht auf das Fantasieren, wie es denn sein könnte. Und selbst mit dieser Person (die mich übrigens nur wegen meinen guten Noten "gedatet" hat (Jaaaa, "daten" ist tatsächlich ein anerkanntes Verb lol)), hatte ich nie das Bedürfnis, meine Fantasien auch "auszuleben".

Die Natur zeigt dir ja schon, wo es langgeht!

Ich weiß nicht, wie gut du in Biologie aufgepasst hast, jedoch kommt es nicht selten vor, dass bei Individuen jeglicher Tierart (nur so nebenbei: der Mensch ist auch ein Tier) keine oder nur sehr begrenzte Libido vorhanden ist.

Sei froh über das Signal und lehn es nicht ab, sondern antworte, momentan halt nur dir selbst - aber wer weiß, bald auch jemandem, den dein Körper anzieht.

An dieser Stelle mal ein kleines Update:

Die vermeintlichen "Signale", welche mein Körper aussendet, waren nur Fantastischer Art, und stammten wohl eher aus meiner anfänglichen Verwirrung gegenüber meiner eigenen Asexualität.

Übrigens gibt es auch Asexuelle Personen, die sehr wohl Geschlechtsverkehr praktizieren, obwohl sie keine sexuelle Anziehung ihrem Partner gegenüber verspüren.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass mir Selbstbefriedigung kein angenehmes, oder gar befriedigendes Gefühl gibt, sondern sich für mich einfach nur unnatürlich anfühlt, und ich so auch keine sexuelle Anziehung mir gegenüber verspüre (was dann übrigens Autosexuell wäre (lat. auto = selbst))

Ich hoffe, dass das jetzt halbwegs verständlich formuliert war,

MFG Arin

1
Nun frage ich mich allerdings, ob mich die Sache mit der Selbstbefriedigung mich komplett vom Ace-Spektrum "wegschiebt".

Asexualität definiert sich durch das Fehlen der sexuellen Anziehung anderen gegenüber oder eben durch das fehlende Bedürfnis nach sexueller Interaktion. Beide Definitionen sind gängig und berühren den kompletten Teil SB nicht. SB spricht also absolut nicht gegen Asexualität.

Die Frage ist, findest du das Label überhaupt wichtig, zumal du es ja sowieso als schwankend darstellst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
Ja, du bleibst trotzdem Asexuell/Spikesexuell

Es gibt vier verschiedene Typen von Asexualität.

Typ 1: Mit Sexualtrieb, aber Aromantisch

Für diesen Typ fühlt Geschlechtsverkehr sich gut an, aber er geht keine Romantischen Beziehungen ein bzw. Sieht dennoch keinen Grund, Geschlechtsverkehr mit anderen zu haben

Typ 2: Kein Sexualtrieb, aber Romantisch

Dieser Typ fühlt sich von anderen Personen angezogen, intellektuell, geistig oder sexuell und kann auch kuscheln oder Küssen, verspürt aber keinen Wunsch nach Sex

Typ 3: Sexuell und Romatisch

Dieser Typ kann ebenfalls Liebe empfinden und finden Selbstbefriedigung als anregend, würden aber kein Sex mit dem Partner wollen, da sie darin eine Herabwürdigung des Partner sehen.

Typ 4: Asexuell und Aromantisch

Dieser Typ interessiert sich nicht für Geschlechtsverkehr oder Liebe und empfindet auch nichts dergleichen

Zum genau nachlesen hier ein Link:

https://www.ratgeber-maennerurologie.de/sexualitaet/asexualitaet/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst asexuell - und komme klar damit
RulerOfSewers 
Fragesteller
 30.08.2021, 02:57

Danke für die Definitionen, ich weiß das zu schätzten, jedoch weiß ich schon, dass meine Romantische Orientierung Homoromantisch ist,, ich allerdings nicht in eines dieser Typen passe.

0