Wie fühlt sich sexuelle Anziehung an und bin ich asexuell?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich überlege selbst, ob ich womöglich asexuell bin, von daher kann ich dir schlecht beantworten, wie sich sexuelle Anziehung anfühlt :D Ich erkenne mich selbst in deinen Worten wieder.

Für mich klingt das durchaus so, als wärst du asexuell. Wenn du dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest, könnte ich dir das Aven Forum empfehlen, da die Leute dort mehr Verständnis zeigen und man seltener Antworten bekommt wie: "Du musst es nur mal ausprobieren..." (wie es auf gutefrage leider oft der Fall ist)

TsukiWriter 
Fragesteller
 14.06.2020, 11:01

Danke, das ist sehr hilfreich. 😊

2
Mxrx13  19.08.2020, 23:56

AVEN ist ein tolles Forum und hat mir schon soo geholfen :)

0

Ich habe wirklich genau das Gleiche. ich überlege immer die ganze zeit, ob ich Asexuell oder was anderes bin. Aber ich fühle mich eher Asexuell, da ich mir Genau sowas vorstellen (Also Kuscheln, küssen usw.) und keine Sexuellen Berührungen oder Sexuelle Tätigung.
Ebenso läuft es bei mir so ab das ich mir selten sowas mit Random Personen (die ich nicht mal kenne einfach aus meinem Kopf generiert) vorstelle, es aber gar nicht will.
Da es bei uns sehr ähnlich ist, wollte ich dich fragen ob du jetzt schon weißt das du Asexuell bist. weil wenn ja, kann ich beruhigt sein es zu wissen und auch zu sein ^^ <3

TsukiWriter 
Fragesteller
 03.04.2021, 07:58

Ich finde mittlerweile, dass man das ist, was man fühlt, zu sein. Man muss sich ja nicht fürs Leben festlegen, das kann sich irgendwann vielleicht ändern. Aber wenn wir uns mit asexuell wohl fühlen, sind wir es auch.

1

Also ich hab das wirkliche Bedürfnis nach Sex auch nur Schubweise.

Empfand/ bzw empfinde manche Handlung nach wie vor auch als ekelig..

Und bei allem anderen muss ich mich echt bereit fühlen

Inzwischen hab ich aber auch Phasen, wirklich Sex zu wollen. Das variiert aber immer🙈

LG, m 27

Das. 1..richtige Interesse an Sex hatte ich nach meinem 1.mal. hielt die Beziehung an. Und verkümmerte danach wieder.

Irgendwann, nach rund 4 Jahren hab ich mich dann quasi selbst dazu gezwungen nochmals Sex zu haben und das Bedürfnis kam auch kurzzeitig wieder.

Selbiges Spiel gab's dann weitere 4 Jahre später und das Bedürfnis hält jetzt schon 3 Monate an.

TsukiWriter 
Fragesteller
 27.07.2020, 21:46

Ah, interessant. :-) Wusste nicht, dass es auch so sein kann.

1
Bauersein1  28.07.2020, 02:18
@TsukiWriter

Kann auch ggf. Mit Stress zusammen hängen.

Wenn ich wirklich viel um die Ohren habe (bspw. Damals die Prüfungsphase von der Technikerschule). Bekomme ich nicht eimal mehr eine morgenliche Erektion und auch an körperliche Nähe, sprich kuscheln, hab ich dann kaum bis kein Interesse.

Gleichzeitig kenne ich aber auch Phasen, in denen ich quasi dauergeil sein kann. Aber dafür muss dann die komplette Situation und die Partnerin passend sein. Sprich zum einen darf kein Ekel vorhanden sein, zum anderen ist das Verlangen nur da, wenn ich der Person blind vertrauen kann. Sonst ist es ziemlich tot in der Hose. Selbst wenn sie mich durch körperliche Betätigung auf Lust bringt, sagt dann die untere Hälfte "nö, heute nicht".

Ich denke, die gesamt Situation muss einfach passen. Dann kommt das von allein. 🙂

2
Bauersein1  28.07.2020, 02:29
@Bauersein1

* gut es gibt natürlich auch (Potenz-)mittel, die trotzdem die Funktionalität steigern, aber dennoch ist dann das Gefühl eher gleich zu stellen "maschineller" Masturbation.

Oder mit anderen Worten, ich konnte genau so gut Achterbahn fahren. Da hatte ich mehr von.

Ich denke aber, wenn das richtige Gegenstück zu mir vorhanden ist, sollte es von alleine funktionieren und selbst, sobald sie mir nur ein Auge zu zwinkert, bin ich dann Spitz.

Aber dafür muss dann halt, wie gesagt, alles passen. Bringt ja nichts, wenn die Person trotzdem irgendwie fremd ist.

Was mir aber auch aufgefallen ist. Dass ich nur neben den Menschen wirklich ruhig schlafen konnte, die mich auch hatten sexuell erregen können.

Bei anderen, egal ob einfacher Kumpel oder auch eine Person, die man zwar liebt, aber eben, wie dieses Ekel Gefühl, auch das Vertrauen einfach nicht zu 100% da ist, kann ich ganz schlecht, bis gar nicht schlafen.

2

Fühl einfach was du willst, und was kommt kommt. Am wichtigsten ist einfach das du selber akzeptierst was und wie du bist. Keinen anderen als dich geht das etwas an!