Wieso verstehen so viele Menschen Asexualität falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht, es gibt immer noch ein großes Unverständnis darüber, was Asexualität ist und was nicht.

Ich habe mich viel damit beschäftigt, weil ich mich selbst als asexuell empfinde (jeder legt selbst fest, ob er diesen Begriff für sich brauchbar findet oder nicht).

Ich habe lediglich keine eigene Motivation für Sex. Wenn eine Situation aber passt und sich gut anfühlt, kann ich mich durchaus mal auf Sex einlassen. Die Übergänge sind fließend. Geekelt habe ich mich fast noch nie vor Sex. Außer vielleicht vor bestimmten Praktiken. Ich finde vieles halt komisch und kann nicht verstehen, warum man das mag...

Ich finde es auch sehr langweilig darüber zu reden, es spricht mich nicht an. Erleben ist da schon was anderes. Aber muss auch nicht sein.

Für mich ist Körperkontakt oder Berührung wichtiger. Da werden schon so gut wie alle meine Bedürfnisse nach körperlicher Nähe gestillt.

Asexuelle können übrigens durchaus andere Menschen sexy finden. Natürlich auch sich selbst. Viele spielen sogar aktiv mit ihren Reizen herum, tun sich aber schwer sich dann tatsächlich auf Sex einzulassen.

Weil die meisten Menschen von Psychologie und Traumatisierungen keine Ahnung haben und einfach ohne jede Wissensgrundlage den nächstbesten Schluss ziehen. Ist nicht nur bei dem Thema so.

Ich wünsche dir übrigens, dass dein Trauma (so wie bei mir nach einigen Jahren) heilt und du eines Tages entspannt und ohne jeden schlechten Gedanken deine Sexualität ausleben kannst!

Weil zu viel Aufhebens um sowas gemacht wird

früher hab’s m und w und heute..!? Gefühlt tausende unterspezifikationen wo kein Mensch mehr durchsteigt

und sobald sich einer nicht mit irgendeiner Definition wohlfühlen wird was neues kreiert nur damit er sich nicht in eine alte Schublade reinsprechen lassen braucht

cyan33  12.11.2021, 10:48

Asexualität ist eine sexuelle Orientierung. Es hat nichts mit "m und w" zu tun.

1
Streunekater95 
Fragesteller
 12.11.2021, 10:56

Es gab schon immer mehr als 2 Geschlechter zudem war Sexualität immer schon vielfältig aber viele Menschen wollennd das eben nicht anerkennen

1
FelixSH  13.11.2021, 12:44

Deine Antwort hat nichts mit dem Thema zu tun. Du muss nicht krampfhaft über Queerness jammern, nur weil das Thema aufgegriffen wird. Mit dem sozialen Geschlecht hat die Frage nichts zu tun.

Vielleicht solltest du nur antworten, wenn du ein Minimum an Ahnung von dem Thema hast.

0

Godzilla war asexuell. Also der Godzilla von Roland Emmerich. Vielleicht liegts ja daran?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung