Altersunterschied: Junge (18) / Mädchen (14)? Ist das noch in Ordnung (Beziehung, Sex)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sexuelle Beziehung ist nur erlaubt ,wenn kein Geld für Sex verlangt wird oder eine Zwangslage des Partners ausgenutzt wird (§ 182 Abs. 4 StGB)

Wenn es einvernehmlich und ohne Druck deinerseits Geschied,ist alles in Ordnung.


Woelfin1  01.08.2017, 11:42

Danke für´s Danke sagen und behandle sie gut ;)

0

Wo die Liebe halt im gesetzlichen Rahmen hinfällt.

Gibt schlimmeres; z. B. 46 und 11 

Klar ist das "noch" in Ordnung... solange ihr damit klar kommt ist das kein Problem. In dem Alter ist es aber nicht schlecht wenn eure Eltern damit einverstanden wären. 

Meine Schwester hat mit 15 auch ihren 21-jährigen Freund kennengelernt... jetzt ist sie 33, verheiratet und hat 3 Kinder. Sie stehen voll im Leben mir ihrem eigenen Haus, Unternehmen usw., also warum sollte es nicht klappen.

Ich bin 18, mein Freund 28, wir sind seit einem Jahr zusammen, wohnen zusammen und alles passt. Meine Eltern waren auch am Anfang skeptisch, als sie das von mir erfahren haben, aber haben ihn kurze zeit später kennengelernt und in die Familie "aufgenommen".

Kommt drauf an wie reif Ihr beide im Kopf seid, und welche Absichten von beide erzielt werden. Wenn er sie nur ausnutzen möchte ist es natürlich moralisch nicht zu vertretten aber wenn es eine echte Liebe ist sind 4 Jahre kein gewaltiger unterschied 

Eine Freundin von mir ist 15 und deren Freund schon 20. Er macht eine Ausbildung und sie geht noch zur Schule. Vor knapp 10 Monaten wurde meine Freundin auch Mutter, aber von ihrem Ex Freund der gerade mal 13 war.

Ich selbst bin 14 und mein Freund 16 bald 17, naja die 2-3 Jahre sind nicht die Welt ;)

Schlimmer fände ich wenn ein Mädchen (15) mit einem 30-jährigen was hätte