Ich mach mir solche Vorwürfe!

Hallo Ich weiß das es vielleicht etwas verrückt klingt aber.... Naja Volgendes: Meine Oma ist nun schon seit einer ziemlich langen zeit tot. Aber ich muss trotzdem noch sehr oft an sie denken, weil sie einfach einer der wichtigsten Menschen in meinem leben war. Aber jedesmal wenn ich an sie denke brkomm ich gleichzeitig unzählige Schuldgefühle. Ich weiß das ich nichts mit ihrem tot zutun hatte (sie war schwer krank), doch irgendwie mach ich mir immer wieder Vorwürfe das ich etwas besser hätte tun können. Das ich da hätte sein sollen als sie gestorben ist. Das ich für sie da gewesen sein sollte. Ich hab sie 3 Monate lang nicht gesehen gehabt als sie gestorben ist, und auf ihrer Beerdigung war ich auch nicht, da sie sehr weit weg wohnte. Aber ich mach mir trotzdem immer wieder Vorwürfe das ich sie im Stich gelassen habe, das ich ihr vielleicht viel zu selten gesagt habe das ich sie liebe... Ich weiß noch nicht mal was ich als letztes zu ihr gesagt habe. Ich hab Angst das wir uns vielleicht sogar gestritten haben... Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter... Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehn soll. Und das schlimmste an allen ist das ich genau weiß das mein Onkel schuld an ihrem tot ist. Zwar nicht direkt aber er hat ihr soviele sorgen bereitet und das weiß jeder in meiner Familie. Ich habe immer das Gefühl das ich ihr auch zu viele sorgen bereitet hab.... Oder das ich ihr zuwenig geholfen habe wenn wir zu Besuch waren, weil ich lieber mit meiner Cousine gechillt habe und meine oma alle Arbeit gemacht hat.... Ich wusste damals zwar nicht das sie krank war, aber ich hätte trotzdem mehr tun können! Ich halte diese Schuldgefühle langsam nicht mehr aus! Falls sie jemand diene Text ganz durch gelesen hat, wäre ich sehr dankbar wenn Ohr mir tipps geben könntet oder mir helfen könntet wie ich damit klar kommen soll... Ich halte es echt nicht mehr aus.

Tut mir leid das der Text so durcheinander ist, aber ich bin grade völlig aufgelöst. Danke für eure hilfe . Zelda

tot, Schuldgefühle
1 Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.